Win2000 : NTLDR FEHLT

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe mit nem freund nen Computer zusammengeschraubt.

Es ist ein
Celeron 300 A
Super Power P2 BX Mainboard mit BX440 (glaub ich )
64 Ram

1x Fujitsu 4 gb platte
1x Seagate 4 gb platte
1x IBM 15 gb platte
Mitsumi 4x CDrom

Ok, dann auf Laufwerk D:\ ( seagate Platte ) Win2000 installiert, und dann im win c und e ( die anderen platten, wo auf der einen win2k und auf der anderen 98 draufwar ) formatiert. Nach einem Neustart zeigt er mir bevor er windows lädt

NTLDR Fehlt


Wie kann ich das widerherstellen ohne nochmal zu formatieren? ( hat 2h gedauert )

Huppi
 
  • #2
64 MB RAM sind ziemlich üppig für Win2k, würde dir mind. 128 empfehlen ... Hast du die Win2k Parti als NTFS formatiert?
 
  • #3
Hi, Du hast wohl mit der C-Partition den ntldr gelöscht! Der liegt dort, wenn von dort aus W2000 in D installiert wird - denn W2000 braucht seine Startdateien in C!
Und dann lies mal dies
LINK
 
  • #4
Ja ist ntfs
 
  • #5
Ist schon ziemliches durcheinadner bei dir ... Du darfst nie Win2k vor 98 installieren und Win98 sollte in diesem Fall auf C: ... Hast die Startdateien überschrieben ...
 
  • #6
Nein ich habe nicht 2k vor 98 installiert. Es war so:

es waren 3 computer.

1. Computer war der mit der seagate platte ( win98 )
2. war der mit fujitsu platte ( auch 98 )
3. war der mit der ibm platte ( 2000 )

festplatte 1 bei mir eingebaut ( wo xp drauf war ) , dann die festplatte 1 formatiert, also war sie leer

Ok dann in den computer nr 4 die inzwischen leere seagate , und die fujitsu und die ibm rein wo noch die os draufwaren.

Dann von cd gebootet, auf die leere Seagate ( laufwerk d :\) Win2000 drauf, dann im Windows festplatte C:\ ( die ibm mit win2k ) formatiert und e:\ mit win98.

Dann beim nächsten Start :
NTLDR fehlt

...

Huppi
 
  • #8
Puhhh bin wohl schon wieder zu müde um da durchzublicken ... deshalb hake ich mich mal an dieser Stelle ab ;)
 
  • #9
Hab es auch eben nochmal gelesen - aus den ausführlichen Angaben werd ich gar nicht mehr schlau - wo kommt da plötzlich das vorher nicht erwähnte XP her usw............
 
  • #10
ok , also nochmal

ich benenne die paltten nach den herstellern
Also auf der maxtor ( win xp ) , die ist in diesem rechner den ich gerade benutze drin.

Seagate hab ich in mienem rechner formatiert, auf ibm und fujitsu waren noch 98 und 2k drauf.

dann hab ich die jetzt leere seagate d:\, die ibm (e:\ )mit 2k und die fujitsu(c:\) mit 98 in den 2. rechner eingebaut.
Dann auf die leere seagate win2k drauf, ins windows von der seagate gebootet, dann im windows die ibm (laufwerk e) und die fujitsu ( laufwerk c ) formatiert, neugestartet, dann kam halt die meldung.

jetzt verstandne ? :)


Huppi
 
  • #11
Also nochmal zum Klarsehen:
Du hast jetzt 2 PCs - einen mit einer Maxtorplatte mit XP - einen mit 3 Platten ( Seagate, Fujitsu und IBM)
Wie sind diese 3 Platten angeschlossen? Welche ist primaryIDE-Master, welche primaryIDE-Slave, welche sek.IDE-Master bzw. Slave - wie ist das CDROM dran..........
Mach am besten mal eine Liste.
PrimIDE Master ist ... 1? primäre? Partition mit W2000? NTFS?
PrimIDE Slave ist ... 1? primäre? Partition mit W? FAT32?
SekIDE Master ist ...
SekIDE Slave ist ...
Dann sehen wir weiter
 
  • #12
Primary Master ist fujitsu platte
Prim Slave ist Seagate
Sec Master ist IBM
Sec slave ist cdrom
 
  • #13
So - und nun schreib bitte noch, welche Partitionen Du auf den Platten hast - mit welchem Dateisystem und wo das zu startende W2000 nun liegt
 
  • #14
Alle Platten haben nur 1 Partition mit voller größe, alle NTFS, und das zu startende win liegt auf d:\ ( seagate platte )


Huppi
 
  • #15
Sind das alles primäre Partitionen?
 
  • #16
denke schon
 
  • #17
Wenn Du nur ein BS, wahrscheinlich dann ja 2k installiert haben willst würde ich die seagate als PrimMaster anschließen und dann darauf nochmal 2k installieren, auch wenn's ein wenig länger dauert.
Die Platte sollte dann LW C: sein.
Die anderen LW-Buchstaben verteilen sich dann automatisch.
 
  • #18
Zustimmung - neu installieren auf C
 
  • #19
MUSS ich neu installieren oder kann ich auch in der wiederherstellungskonsole von w2k dieses eingeben

FIXMBR d:
FIXBOOT d:
COPY f:\I386\NTLDR d:\
COPY f:\I386\NTDETECT.COM d:\


oder geht das nur bei c:\ ???

Huppi
 
  • #20
Damit hättest Du ja immer noch keine Boot.ini - und ohne die startet es nicht.........
 
Thema:

Win2000 : NTLDR FEHLT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben