Win2000 Pro anpassen

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bzgl. Win2000 Pro. Ich setze das OS in der Firma auf Citrix-Clients ein. Daher benötige ich eigentlich nichts weiter als das nackte OS mit den Netzwerkkomponenten.

Gibt es ein Tool mit dem ich alle überflüssigen Dinge entfernen kann? Oder muss ich mir selbst was zurecht basteln um unnötige Programme, Kommunikationsdienste und Spiele zu deinstallieren?

THX, TRE
 
  • #2
ein tool kenne ich leider nicht, aber mit gruppenrichtlinien und programmen wie netinstall kann man sich clients so zurechtschneidern, daß sie dann beim ausrollen nur die minimale ausstattung vom betriebssystem verteilt bekommen, den rest stellt dann citrix zur verfügung ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win2000 Pro anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben