Win2000 Pro anpassen

Dieses Thema Win2000 Pro anpassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TRE, 8. Nov. 2007.

Thema: Win2000 Pro anpassen Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage bzgl. Win2000 Pro. Ich setze das OS in der Firma auf Citrix-Clients ein....

  1. TRE
    TRE
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage bzgl. Win2000 Pro. Ich setze das OS in der Firma auf Citrix-Clients ein. Daher benötige ich eigentlich nichts weiter als das nackte OS mit den Netzwerkkomponenten.

    Gibt es ein Tool mit dem ich alle überflüssigen Dinge entfernen kann? Oder muss ich mir selbst was zurecht basteln um unnötige Programme, Kommunikationsdienste und Spiele zu deinstallieren?

    THX, TRE
     
  2. hp
    hp
    ein tool kenne ich leider nicht, aber mit gruppenrichtlinien und programmen wie netinstall kann man sich clients so zurechtschneidern, daß sie dann beim ausrollen nur die minimale ausstattung vom betriebssystem verteilt bekommen, den rest stellt dann citrix zur verfügung ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Pro anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008