Win2000 Pro explorer.exe Fehler mit SP4

Dieses Thema Win2000 Pro explorer.exe Fehler mit SP4 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von trg, 25. März 2008.

Thema: Win2000 Pro explorer.exe Fehler mit SP4 Hi, jedesmal crasht, nach der Installation von SP4, meine explorer.exe (nicht IE) wenn ich z.b. auf meine DFÜ...

  1. trg
    trg
    Hi, jedesmal crasht, nach der Installation von SP4, meine explorer.exe (nicht IE) wenn ich z.b. auf meine DFÜ Verbindung (um ins Internet zu gehen) doppelclicke (explorer.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden) oder Rechtsclick Eigenschaften mache. Hab heute schon 6x formatiert und jedesmal läuft alles wieder einwandfrei, bis ich Service Pack 4 installiere. Der Fehler trat das erste mal vor ca 1 Woche auf und wurde glaube ich von einem Virus ausgelöst. Bis dahin hatte ich alle Updates, inklusive SP4 installiert und alles lief 3 Jahre lang einwandfrei. Eben trat der selbe Fehler auch auf als ich in meinem Favoriten Ordner ne Website mit Rechter Maustaste angeclickt hab..

    Irgentjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Bin schon total genervt weil ich z.Zt Urlaub und gerade 7 std damit zugebracht habe meinen PC zu formatieren und wieder neu zu installieren.. Ich dreh durch :|

    HELFT MIR BITTE :(
     
  2. trg
    trg
    Hallo, dass IE6 dafür verantwortlich ist kann ich ausschliessen, da ich vorhin IE6 bei Windows Update entfernt hatte um als allererstes SP4 zu installieren. Der Fehler tritt also auch ohne IE6 auf. Eine Formatierung zuvor lief alles mit IE6 auch noch einwandfrei, das Problem tritt jedesmal nach dem Neustart, der auf die Installation von SP4 folgt auf. Trotzdem danke für den Hilfsversuch :)
     
  3. trg
    trg
    so, hab eben nochmal formatiert, dann offline sp4 raufgespielt, danach war diesmal noch alles okay.. aber seit ich dann etwas später windows update durchlaufen lassen hab (es wurde in dem schritt glaube ich sogar nur windows update selbst upgedatet) ist der fehler schonwieder da.. ich blick da nichtmehr durch.. :|
     
  4. trg
    trg
    sry, als gast kann man leider nicht editieren
    (wenn mein pc wieder läuft machich mir n account, versprochen)

    IE 6 ist übrigens bei meinem letzten post noch nicht installiert gewesen.. soweit bin ich garnicht gekommen da war der fehler schon wieder da..

    noch irgentwer ne vermutung was es sein könnte?!
     
  5. trg
    trg
  6. hp
    hp
  7. trg
    trg
    danke für die links hugo, hab mal memtest ausprobiert.. gibt errors en masse.. selbst wenn ich es direct nach dem formatieren durchlaufen lasse.. das heisst dann wohl dass mein arbeitsspeicher kaputt ist hm?

    versteh allerdings nicht wie mein pc das gepackt hat, dass ich mit nem kaputten ram noch ohne performance einbußen overlord durchspielen konnte o_O
     
  8. hp
    hp
    sieht wohl danach aus ... tausche mal den speicher, dann sollte w2k auch mit sp4 wieder tun ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Pro explorer.exe Fehler mit SP4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008