Win2000 Server PDC

Dieses Thema Win2000 Server PDC im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Joshua1003, 7. Feb. 2003.

Thema: Win2000 Server PDC Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten W2K PDC. Nach dem problemlosen Einrichten des...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten W2K PDC.

    Nach dem problemlosen Einrichten des DNS-Servers (Alle Zonen korrekt eingegeben), und der anschliessenden Übernahme in die ADS, kann ich den PDC im Netz nicht sehen, auch kann er nicht angepingt werden. Deaktiviere und aktiviere ich anschliessend die LAN-Verbindung, wird er im Netz angezeigt und kann angepingt werden. Auch die Clients können sich nun in der Domäne anmelden.

    Wird der PDC runter -und wieder raufgefahren habe ich das gleiche Spiel von vorn. (Clients können sich nicht anmelden, kein Ping...etc)

    Hat einer dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir da weiterhelfen...? wäre super !

    Joshua1003
     
  2. Hallo,

    dieses Problem habe ich noch nie gehabt .. mmmhh was hast du denn für eine NIC drin ?? Scheinbar klemmt ein Dienst die Treiber ab.. Hast du ein ISDN Karte drin ? .. Ging es vor der Einrichtung des DNS ??
    mmhhh Deine Aussagen ist ein bisle schwammig (Sorry) ..
    Präzisiere Dein Problem bitte noch ein wenig mehr ;)
    Gruß
    Getier
     
  3. Hallo,

    danke für die Antwort...

    es handelt sich um ein Compaq Rechner mit einem PIII 700, 3Com905c-Netzwerkkarte. Keine ISDN-Karte. Rechner sind über einen 10/100er Switch verbunden. Auf diesem Compaq Rechner war vorher NT-Server installiert. Es gab keine Probleme als PDC.

    Erst als ich W2K neu installiert habe, kam dieses Problem.

    Ich habe schon viele W2K Server aufgesetzt, doch dieses Problem habe ich ich das erstemal.
     
  4. *grins*
    Netter Nick, den du da hast ;-)

    Zum Thema:
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Workstation unter W2k - damals klemmte es am Treiber für die NIC.
    3Com-Karten werden zwar von W2k einwandfrei erkannt, allerdings mit einem Treiber, der nicht ganz rund läuft.

    Meine Empfehlung:
    Neuesten Treiber aus dem Netz, installieren, ausprobieren.
    Wenn es damit auch Probleme gibt mal ne andere NIC einbauen.

    Sollte auch mit der neuen NIC das Problem nicht behoben sein....das führt zu weit. Teste mal und poste, dann ergänze ich meinen Satz ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Server PDC - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Replikation eines Fileservers innerhalb einer Win2000- Domäne Datenwiederherstellung 22. Jan. 2007
Neuen Benutzer in Win2000 Server anlegen, aber wie? Windows XP Forum 15. Juli 2006
"Portforwarding" beim Win2000Server Netzwerk 19. Mai 2006
remote Freigabe unter win2000 server? Windows 95-2000 12. Apr. 2006