Win2000 startet nicht mehr...

Dieses Thema Win2000 startet nicht mehr... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mysteria, 10. Dez. 2002.

Thema: Win2000 startet nicht mehr... Hallo Leute, ich hab schon seit meiner letzen PC Konfiguration folgendes Problem: Mein Rechner startet nicht mehr...

  1. Hallo Leute,
    ich hab schon seit meiner letzen PC Konfiguration folgendes Problem: Mein Rechner startet nicht mehr mit der Auswahlmöglichkeit ob ich Win2k oder 98 benutzen will. Habe beide BS auf 2 verschiedene Partitonen installiert, ebenfalls beides im FAT32 Format, Installtion von Win2k auch nach Win98 ... Habt Ihr vielleicht ne Idee warum mein Rechner nur über Win 98 direkt bootet ??? In Win2k komme ich erst gar nicht mehr rein.
     
  2. Hallo.
    Geh mal in die Systemsteuerung unter System. Da ist ne Karteikarte, die Starten und Herunterfahren heisst.
    Da kannst du auswählen ob und wie lange die Auswahlmöglichkeit der Betriebssysteme angezeigt werden soll.

    mfG Ruam
     
  3. Hi,
    wenns nicht klappt boote mit z.B einer Partition Magic Bootdisk und gib die Win2000 Partition als Aktive Partition vor. Dann kannst in Win2000 unter rechte Maustaste->Arbeitsplatz->Einstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen vorgeben was und wie lange die Auswahl zum Booten dauert.
     
  4. Ich wünsche einen Guten Tag :)
    Mein Problem besteht darin: Wenn ich Musik höre, egal ob mit dem Media Player oder VLC , treten Sound Aussetzer auf. Es ist nicht so das dann alles stumm ist und wieder da, sondern das ein Teil der Musik fehlt bzw. die Lautstärke des Centers schwankt. Bei Spielen ist das seltsamerweise Weise nicht der Fall.
    Meine Soundkarte ist die X-FI Xtreme Music mit dem neusten Treiber (1.04.0090) und der Creative Konsole. Das Boxenset ist das Teufel Concept E. Die Verbindung stellen drei Y-Adapter (2xChinch und 1x Klinke) her. Unter XP hatte ich ein ähnliches Problem, dort war der Center manchmal einfach weg - dann generell also auch bei Spielen. Da hing es meiner Meinung dran wann ich die Lautsprecher angestellt habe. Beim Start von Windows angemacht und ich hatte keinen Center, nach dem Start aufn Desktop und der Center war da :?:
    Naja evt. kann mir ja jemand helfen, wäre cool.

    MFG Nerolix
     
  5. boa....
    anspruchsvoll
    kaka treiber, währ das erst: VLC bringt ja eigene mit, kann also nicht sein
    hmm. vll. zwischen 2,0 und 5,1 system umschalten?
    und / oder zwischen surround-simulation (odder so ähnlich) an / ausmachen?
     
  6. In der Creative Konsole hab ich auf 5.1 gestellt, dass übernimmt Windows auch so. Dann gibt es da noch den X-Fi CMSS 3D, eine Surround Simulation die ich an habe und auf Mittelstellung zwischen Vorn und Surround. Werde mit den Einstellungen noma rumspielen, auch wenn ichs schonmal versuch habe.
     
  7. ja, steck das mic. ab, schalte jede simulation ab, kein sirround, nur ein 2-system...
    also, ist iwas mit hardwarezusammenspiel... codescs können es ja net sein, habs ja oben schon stehen, wobei da treber steht aber codecs müsste, zu faul zum korrigieren^^
    versuch mal neue windoof audiocodecs zu installieren
    ich hab auch kein bisschen ahnung was das sein könnte (was schon, aber nicht warum)
    i werde mal weng gucken,w as ich so rausfinden kann. hoffe für dich, dass ichw as finde :twisted:
     
  8. Sehr freundlich :)
    Nur den Sinn alles auf 2.1 zu stellen wo ich ein 5.1 Set besitze is mir rätzelhaft.
     
  9. Soo Windows hat einen neuen Treiber nachgeschoben. Jetzt ist es meiner Meinung nach besser geworden. Was mit jetzt auffällt ist, dass der Center einfach "stumm" ist. Zwar nicht direkt aber z.B. Musik kommt nur leise und gedämpft aus den Center. Klicke ich in der Creative Konsole auf den Center ist es genauso, der Ton ist zwar da aber sehr leise und gedämpft. Bei spielen ist der Center dann plötzlich wider da.
     
  10. Du hast DEFINITIV die XtremeMusic?

    Weil dann is das doch nen Lacher mit deinem Treiber ;)

    http://support.creative.com/Products/Pr ... goryID:209
    Version 2.18.0013 ist aktuell

    Also interessiert mich jetzt woher du deine Treiber beziehst. Denn die Version 1.04.0090 ist mal... naja URALT.
    Hast du wirklich die XtremeMUSIC (nicht Audio oder so) dann mach das:
    Bitte deinstalliere alles was zu creative gehöhrt unter: Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen , einfach nach Herrausgeber sortieren und dann mal bei creative kucken, aber auch dann ganz oben kucken denn da tauchen ein paar sachen auf die auch von Creative und der SB sind bloß da fehlt der Herausgeber.[attachment=1]creativedeinst.png[/attachment]
    Während der deinstallationen wirst du öfter gebeten Neu zu starten dies tust du nicht, erst wenn das letzte von Creative deinstalliert wurd startest du den rechner neu.

    Dann gehst du in den GeräteManager (Systemsteuerung\Hardware und Sound -> rechts beim Punkt Geräte und Drucker) und dort wählst du unter Audio-, Video- und Gamecontroller die SB Xfi aus. Mit der rechten Maustaste klicken und Deinstallieren wählen. Dabei öffnet sich ein Fenster wo du gefragt wirst ob dies wirklich möchtest, dort bitte noch den Hacken setzten.
    [attachment=0]creativedeinst2.png[/attachment]

    Nach einem erneuten Neustart sollte kein Treiber mehr installiert sein, nun einfach den Treiber von der Website von Creative laden und installieren, sprich diesen:
    http://support.creative.com/downloads/d ... adId=10969

    Da sollte auch ein "AutoUpdate" dabei sein, dies startet sich wenn du den Rechner nach der installation neustartest. dies bitte auch durchführen.
    Bitte darauf achten ob bei der abfrage der gewünschten Updates der "Konsole Launcher" (mit "K") nicht zweimal auftaucht, falls er dies tut bitte bei der ältere Version den Hacken entfernen (älter heißt kleinere Versionnummer.)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Win2000 startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2000 mit amd k6 startet nicht Windows 95-2000 6. Aug. 2005
Win2000 startet nicht mehr Windows XP Forum 13. Mai 2004
Blue Screen/ Win2000 startet nicht Windows XP Forum 6. Sep. 2003
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009