Win2000 startet nicht mehr...

  • #21
Es geht dch nicht um den start, es geht um das installieren des Treibers. Sprich beim Setup start müsste ja dann was kommen das dir sagt das du den treiber nicht installieren kannst.
"Jedoch musste ich zuerst Windows einen Treiber installieren lassen damit das Gerät überhaupt erkannt wird. Der Treiber konnte sonst nicht installiert werden."
Das hast du gesagt und deshalb gehe ich davon aus das da eine Meldung kahm die dir sagt das es nicht geht. Ich erhoffe mir aus der Meldung halt vieleicht den Grunde dafür zu erkennen. Weil im Forum hab ich eigentlich nichts gefunden.
 
  • #22
Achso! Alles klar ich mach mich ran und werde noma alles löschen und soweit mög. neu installieren sowie dokumentieren. Mal gucken ob ich die automatische Treiberinstallation unterbinden kann.

EDIT: Alles de- und Installiert. Er hat das Gerät diesmal erkannt nur die Funktionen weisen die obenstehenden Fehler auf. Andere traten diesmal nicht auf.


EDIT2: So jetzt habe ich noch einmal alles Deinstalliert und den Windows Treiber installieren lassen. Dieser dient in zur reinen Erkennung der Karte und das man überhaupt Audiofunktionen hat.
Dann habe ich nur die Creative Konsole installiert -> bezogen aus dieser Quelle:

Jetzt funktioniert alles, zumindest vorerst :D ob der Centerfehler wider auftritt wird sich zeigen.
Ich bedanke mich für die bisher geleistete Hilfe!
 
  • #23
Nerolix schrieb:
EDIT2: So jetzt habe ich noch einmal alles Deinstalliert und den Windows Treiber installieren lassen. Dieser dient in zur reinen Erkennung der Karte und das man überhaupt Audiofunktionen hat.

Windows installiert keine Soundtreiber einfach so es installiert aber nach nicht kompletter deinstallation den alten wieder, deshalb habe ich dich darauf hingewiesen:
"Dann gehst du in den GeräteManager (Systemsteuerung\Hardware und Sound -> rechts beim Punkt Geräte und Drucker) und dort wählst du unter Audio-, Video- und Gamecontroller die SB Xfi aus. Mit der rechten Maustaste klicken und Deinstallieren wählen. Dabei öffnet sich ein Fenster wo du gefragt wirst ob dies wirklich möchtest, dort bitte noch den Hacken setzten."

Dann sollte es alles gehen.
Aber naja wenns jetzt erstmal geht ... sei damit mal glücklich :D
 
  • #24
Moin moin!
Das Problem kann hiermit als gelöst betrachtet werden. Es handelte sich weder um die Softweare noch um die Hardware an sich. Das Problem war denkbar einfach ein Wackelkontakt in dem Stück das Y-Kabels mit dem 3,5mm Klinke Anschluss.
Ich bedanke mich aber nocheinmal für die Unterstützung bei der Suche des Problems und wünsche allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ;)
 
  • #25
Nerolix, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, Ursachenfindung ist manchmal langwierig.

[GELÖST]
 
Thema:

Win2000 startet nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben