Win2000 startet nicht mehr

  • #1
F

frank2712

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern stürzte mein Rechner ab bei dem Versuch, einen .avi-Film nach MPEG1 zu konvertieren. Jetzt läßt sich der Rechner nicht mehr starten. Beim Hochfahren prüft Windows jedesmal Laufwerk d: (anstelle von c: wo sich die Windows-Partition befindet). Die Prüfung wird ohne Beanstandungen abgeschlossen. Statt weiter zu booten, erscheint jedoch die Fehlermeldung

Stop: c 0000218 {Regisitrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \System Root\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht finden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Ich habe es schon mit der Wiederherstellungskonsole der Original-CD versucht (Befehl: chkdsk c: /R). Laufwerk c: wird dann geprüft und ich bekomme die Meldung, Windows hätte Probleme im System beseitigt.

Ein anschließender Neustart bringt aber wieder die oben genannte Fehlermeldung. Auch im abgesicherten Modus läßt sich das System nicht mehr starten.

Bevor mir jede Menge Daten durch eine Neuinstallation flöten gehen und ich einen ganzen Tag verliere:

Weiß jemand eine andere Lösung des Problems? Gibt es eine Möglichkeit, daß beschädigte Verzeichnis wieder herzustellen?

Mein System:
Windows 2000 SP 4
AMD Athlon XP 2600
512 MB DDR-RAM

Danke im voraus für jeden guten Tipp,

Frank
 
  • #2
Beim Start F8 drücken und letzte bekannte Konfiguration wählen........
 
  • #3
Thema:

Win2000 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben