Win2000 und ein Drucker der den LPT braucht

  • #1
M

Mister

Guest
Hello


hab folgende Situation:

ein Netzwerk mit 5 WS die alle Drucken müssen. 4 Rechner sind mit 98SE und einer mit Win2000.
Jetzt läuft auf den Rechnern eine Software die zum ausdrucken einen LPT braucht.
Die Drucker laufen über Printserver was auch kein Problem ist:)
Bei den 98er Rechnern kann ich ja sagen bei der Druckerinstallation ob ich einen LPT zuweisen möchte.Geht das auch bei 2000? Ich hab das irgendwie nicht gefunden


Vielen Dank

Stefan
 
  • #2
Klar geht das:
Im DOS-Prompt mit net use LPT1: \\Rechnername\Druckername

Cheers,
Joshua
 

Anhänge

  • Leistungsbewertung.JPG
    Leistungsbewertung.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 170
  • #3
Suppi


werd ich morgen gleich testen.....Danke
 
  • #4
Danke noch mal ;D

hat bestes funktioniert
 
  • #5
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Für einen Rechner habe ich die 7 Home Premium OEM Systembuilder in 64 Bit gekauft. Die DVD scheint aber nicht ordnungsgemäß zu funktionieren.



Während der Installation tritt ein Fehler auf. Windows konnte einige Dateien nicht installieren da diese nicht vorhanden oder beschädigt sein. Fehler 0x80050570. Schön und gut. Anderes Laufwerk probiert....immer noch. Andere Festplatte probiert um sicher zu gehen das dies auch nicht die Ursache sein kann....immer noch. Dann sah ich einen Kratzer auf der DVD. Zwar nichts wildes, aber möglicherweise der Grund des Scheiterns? Oder kann dieses Problem andere Ursachen haben?



Umtauschen ist jetzt schlecht da ich das Paket ja bereits geöffnet habe. Gibt es die Möglichkeit eine ISO dazu irgendwo zu laden? Immerhin habe ich ja nen flatschneuen Original-Key?



Ausserdem habe ich ein weiteres Paket hier liegen mit ner Systembuilder. Allerdings ist das eine Proffessional-Version. Kann ich trotzdem die DVD nehmen und einfach den Home-Premium Key eingeben?



Oder sonst irgendeinen Lösungsvorschlag?



Ich danke :)
 
  • #6
guten morgen

vielleicht das ganze mal von usb-stick probieren

wenn du einen 2. rechner zu der verfügung hast erstell bitte ma aus deiner dvd eine iso
und erstell nen bootfähigen usb-stick aus der iso (mindestens 2gb besser 4gb)

beide tools die du dafür benötigst befinden sich in dem anhang (darf ich doch anhängen oder verstösst das gegen eure regeln?)
 

Anhänge

  • Windows7-USB-DVD1024-tool.exe
    2,6 MB · Aufrufe: 100
  • AmoK_CD-DVD_Burning_v1.04.zip
    670,8 KB · Aufrufe: 74
  • #8

Edit:

Illegale Downloadlinks und/oder Anleitungen sind hier nicht erwünscht!

Gruß soeschelz
 
  • #9
Erstaml vielen Dank für die Antworten. :)



Also so nen grossen USB-Stick habe ich leider nicht zur Hand. Deshalb interessiert mich das mit dem Entfernen der ei.cfg. Dazu hätte ich nochmal eine Frage:



Ich soll also aus der Original DVD ein ISO erstellen um dort diese cfg raus zu entfernen. Schön und gut, aber wie kann ich aus einer ISO-Datei den einzelne Files rausnehmen? Ich habe mal versucht das mit WinRAR zu machen. Ich finde die Datei aber kann sie nicht löschen. Womit soll ich dies tun?


Gruss
 
  • #10
Truhse' schrieb:
Ich soll also aus der Original DVD ein ISO erstellen um dort diese cfg raus zu entfernen. Schön und gut, aber wie kann ich aus einer ISO-Datei den einzelne Files rausnehmen? Und welches Tool ist empfehlenswert zum erstellen und brennen von ISOs?

Am besten auf eine 2. Partition installieren. Dort die cfg raus. Dann kannste direkt von dort installieren.

ISO brennen geht mit mehreren Brennprogs.
Ggf. auch mal hier die Suche nutzen.
 
  • #11
Ja okay. Ich bin wohl n bissi doof......



Das ISO ist auf ner anderen Festplatte, somit natürlich auch auf einer anderen Partition. In meiner ISO ist die ei.cfg aber schreibgeschützt. Man kann sie weder löschen noch bearbeiten. Und beim Abschalten des Schreibschutzes tritt ein Fehler auf, geht also nicht. Also so einfach "raus" kann ich nicht. :(

Ich hatte mir IMGburn geladen und damit das ISO gemacht.
 
  • #12
Wenn du die gesamten Dateien von der DVD auf die Platte kopierst, kannst du
doch den Schreibschutz entfernen und die Datei rauslöschen.
 
  • #13
Na dann vielleicht, aber sollte ich nicht ein Image erstellen? Wenn ich dei ganzen Daten einfach kopieren und dann sogar von dort installieren kann, wozu brauch ich dann noch ein Image?



Naja, danke dir. Ich probiers dann morgen mal. :)
 
  • #14
sehe ich auch so

hast ja zur Not immer noch die RTM-DVD und kannst auf dem beschriebenen Weg wenn nötig installieren
 
  • #15
Also wenn ich einfach die Datein kopiere, dann die cfg entferne um dann ein Image zu erstellen heissts das dies dann so nicht mehr bootfähig sei. Könnte mal bitte jemand erklären wie man das macht?

Wie mach ich ein Image das ich aus nem Ordner erstelle mit ImageBurn wieder bootfähig?



So "einfach" wie ihr es beschreibt ist es nicht...:( Die original RTM DVD hat ja nen Kratzer und G E H T N I C H T ! Sonst hätte ich meine Frage ja gar nicht hier gestellt. ;)
 
  • #16
Truhse' schrieb:
So "einfach" wie ihr es beschreibt ist es nicht... Die original RTM DVD hat ja nen Kratzer und G E H T N I C H T ! Sonst hätte ich meine Frage ja gar nicht hier gestellt.

Wenn ich deinen Eingangsthread richtig lese, hast du eine Original DVD mit Fehler und eine andere DVD.
Das die auch einen Fehler hat, schreibst du (bisher) nicht. Deshalb der Hinweis, wie du installieren kannst,
mit Auswahl der Version, für die du den Key hast.

Zum Erstellen einer bootfähigen DVD gabs mal eine Erläuterung. Hab ich im Augenblick nicht zur Hand.
Melde mich wieder, wenn nicht inzwischen ein Anderer es erklärt.


Ach hier ist es ja erklärt:

Bootfähiges ISO Image erstellen?
 
  • #17
Okay, ich danke erneut. Dann versuch ich das mal....:)



Also die zweite DVD hat wie du schon richtig bemerkt hast keinen Fehler, ist halt aber nicht die Home sondern die Proffesional Variante. Das ich hier aber auch nicht einfach diese cfg aus dem Image löschen kann wurmt mich, denn ich seh sie ja...kann sie klicken, kopieren, .....ALLES. Aber halt nicht löschen, verdorrie...:)
 
  • #18
Truhse' schrieb:
Also die zweite DVD hat wie du schon richtig bemerkt hast keinen Fehler, ist halt aber nicht die Home sondern die Proffesional Variante. Das ich hier aber auch nicht einfach diese cfg aus dem Image löschen kann wurmt mich, denn ich seh sie ja...kann sie klicken, kopieren, .....ALLES. Aber halt nicht löschen, verdorrie...


Auf einer DVD kann man nix löschen. ?(


Deshalb der Hinweis das von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dort die cfg zu löschen.
 
  • #19
Ja soweit hatte ich das auch verstanden. Da ich das dann aber wieder auf einer bootfähigen DVD braucht wollte ich wissen was ich da einstellen muss. Habs aber rausbekommen und eine bootfähige brennen können. Danke nochmal für die Hilfe. :)



Das Ende vom Lied war übrigens ein defekter RAM-Riegel. :)
 
  • #20
Ja, Fehler haben viele Väter :D

Setze dann auf [GELÖST]

Danke für die Rückantwort.
 
Thema:

Win2000 und ein Drucker der den LPT braucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben