Win2000 Update -> Partition verschwunden

  • #1
P

Pierre70

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!!!

Ich raff hier nix mehr...
Ich habe ne neue FP (250 GB) und gleich Win2000 (SP4) neu installiert. Die FP hatte ich schon VOR der Install. partitioniert (NTFS), alles funktionierte wunderbar.
Partitionen:
c: 10 GB
d: 20 GB
e: 20 GB
f: 50 GB
g: Rest (ca. 150 GB)

Nach dem Windows-Update kann ich aber nicht mehr auf auf die große Partition (LW G ) zugreifen. Im Explorer wird sie zwar angezeigt, aber mit keinem Wert (rechtsklick). Die Partition sei beschädigt, heißt es bei Linksklick.
Wenn ich die FP ausbaue, die alte FP (auch mit w2k) einbaue und die große FP per USB anschließe, komme ich jedoch OHNE Probleme auf die große Partition (LW G ).

Was nun? Ich nehme an, es hat was mit dem Windows-Update zu tun. Aber es kann ja nicht angehen, dass nach jedem Windows-Update die große Partition nicht greifbar ist???

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, ich hab schon gesucht ohne Ende, aber leider keine Lösung gefunden :-(

Viele Grüße
Pierre70
 
  • #3
Hallo Harry!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Größe der Partition war tatsächlich das Problem. Ich habe den Registry-Eintrag getätigt, und es funktioniert!!!
Ich hatte zwar schon vorher davon gehört/gelesen, jedoch sagten mir einige Leute, dass Win2000 unter SP4 von alleine mit großen FPs/Partitionen klarkommt. Von daher hatte ich die Registry-Sache erstmal außen vorgelassen.
Aber man lernt ja nie aus ;-)

Vielen Dank nochmal !!!

Viele Grüße
Pierre70
 
Thema:

Win2000 Update -> Partition verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben