Win2000Pro startet nicht mehr

Dieses Thema Win2000Pro startet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anita, 15. Jan. 2003.

Thema: Win2000Pro startet nicht mehr Hallo, ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro...

  1. Hallo,

    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
    Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro aufgespielt.
    Ich habe einen PIII 800 mit gestern noch 128 sdram.
    Heute habe ich noch 256 sdram dazugesteckt und er
    zählt ihn am Anfang auch richtig hoch.
    Allerdings wird Win2000 nicht mehr richtig gestartet, der
    PC fährt hoch bis kurz vor die Anmeldung und dann macht er einen Reboot. Und er testet die Festplatte (FAT32) auf Konsistenz.
    Was hab ich nur falsch gemacht??

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort

    Anita
     
  2. HI,

    läuft er beim Test durch oder bricht er dabei ab???

    Gruß
     
  3. Bau den neuen RAM nochmal aus und probiers dann...

    Du kannst auch im BIOS einstellen, dass der RAM ausgiebig(er) getestet wird (Fast Boot od. Quick Boot = disable)...
     
  4. inQ
    inQ
    Hallo Community...

    Ich habe ein echt mieses Problem. Windows 7 Enterprise lief/läuft auf meinem Desktop-Rechner.

    Ich wollte es für 90 Tage anschauen, bevor ich es kaufe, da Vista mir gar nicht gefiel damals.
    Vorher lief XP auf meinem Rechner. Habe Win7 dann einfach drüber kopiert. Hat alles super geklappt.
    Bis auf den Audiotreiber war alles da. Habe also keine weiteren Treiber installieren müssen, da im
    Gerätemanager nichts zu bemängeln gab. Es lief 4 Tage absolut stabil und ich war begeistert.

    Gestern wollte ich den Rechner anmachen und es passierte auf dem Bildschirm nichts. Der Rechner
    läuft. Festplatte arbeitet (sehe ich an der Anzeige), Grafikkarte läuft auch (Habe ihn aufgemacht
    und der Lüfter läuft ganz normal), und der Rest scheint auch zu laufen. allerdings tut sich auf dem
    TFT nichts. Schwarz! Habe ihn auch schon an unserem Plasma angeschlossen, weil ich dachte
    es liegt am TFT. Auch nichts! Ich weiß nicht weiter, denn ich kann nicht mal auf's Bios oder
    den Abgesicherten Modus zugreifen.

    Ich hoffe man kann mir helfen.

    MfG

    inQ
     
  5. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Teste mal bitte ein anderes Monitor Kabel aus...

    Danke aber mal, weil du nicht mal das Bios sehen kannst bzw die Hardware erkennund fehlt, wird deine Grafikkarte Defekt sein. Um das zu Testen, Lade dir mal ein Linux-Live System (zB Knoppix) runter und brenne es,auf eine CD. Gehe mal davon aus das du noch an einen anderen PC ran kommst. Einfach von der CD Booten lassen und schauen ob was Passiert (vom Bild her)?



    LG DerGiftzwerg
     
  6. versuche mal die Grafikkarte rauszumachen und wieder reinzu montieren.
    Vllt geht dein Bild danach wieder.
    Wenn nicht, wird sie Defekt sein wie Giftzwerg schon sagte...

    sag uns Bescheid ob unsere Tipps dir geholfen haben.

    lg Markus
     
  7. inQ
    inQ
    Erst mal danke für eure Tipps...

    Die Grafikkarte habe ich gestern schon ausgebaut und wieder eingesetzt. Leider habe ich hier
    im Moment keine Ersatzkarte. Muss mir also erst mal eine neue besorgen.

    Die Idee mit dem Knoppix habe ich auch versucht. Es startet nichts. Die CD
    mag evtl. starten, leider sehe ich das nicht. :(

    Wird wahrscheinlich wirklich die Karte sein. Wobei der Lüfter auf der Karte ja funktioniert.
    Aber mal sehen. Ich werde mir erst mal eine neue besorgen.

    Melde mich dann noch mal zum berichten.

    MfG

    inQ
     
  8. hatte das gleiche Problem jetzt fällts mir wieder ein...

    du musst den RAM mal ausbauen und jeden Riegel auf jedem Slot ausprobieren...

    das löst das Problem vllt.... wahrscheinlich ist einer deiner Riegel kaputt (war bei mir das Problem....)

    lg Markus
     
  9. Oder guck mal nach ob im Bios die Grafikkarte Aktiv ist?!
     
Die Seite wird geladen...

Win2000Pro startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win xp überlagert Win2000pro Windows 95-2000 16. März 2008
Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Windows 95-2000 4. Juli 2006
win2000pro als file server Windows 95-2000 5. Mai 2005
WIN 98 und WIN2000Pro auf einem Rechner Windows XP Forum 9. März 2005
Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help Windows 95-2000 9. Feb. 2005