Win2000Pro startet nicht mehr

  • #1
A

Anita

Guest
Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro aufgespielt.
Ich habe einen PIII 800 mit gestern noch 128 sdram.
Heute habe ich noch 256 sdram dazugesteckt und er
zählt ihn am Anfang auch richtig hoch.
Allerdings wird Win2000 nicht mehr richtig gestartet, der
PC fährt hoch bis kurz vor die Anmeldung und dann macht er einen Reboot. Und er testet die Festplatte (FAT32) auf Konsistenz.
Was hab ich nur falsch gemacht??

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Anita
 
  • #2
HI,

läuft er beim Test durch oder bricht er dabei ab???

Gruß
 
  • #3
Bau den neuen RAM nochmal aus und probiers dann...

Du kannst auch im BIOS einstellen, dass der RAM ausgiebig(er) getestet wird (Fast Boot od. Quick Boot = disable)...
 
  • #4
  • #5
Hallo Community...

Ich habe ein echt mieses Problem. Windows 7 Enterprise lief/läuft auf meinem Desktop-Rechner.

Ich wollte es für 90 Tage anschauen, bevor ich es kaufe, da Vista mir gar nicht gefiel damals.
Vorher lief XP auf meinem Rechner. Habe Win7 dann einfach drüber kopiert. Hat alles super geklappt.
Bis auf den Audiotreiber war alles da. Habe also keine weiteren Treiber installieren müssen, da im
Gerätemanager nichts zu bemängeln gab. Es lief 4 Tage absolut stabil und ich war begeistert.

Gestern wollte ich den Rechner anmachen und es passierte auf dem Bildschirm nichts. Der Rechner
läuft. Festplatte arbeitet (sehe ich an der Anzeige), Grafikkarte läuft auch (Habe ihn aufgemacht
und der Lüfter läuft ganz normal), und der Rest scheint auch zu laufen. allerdings tut sich auf dem
TFT nichts. Schwarz! Habe ihn auch schon an unserem Plasma angeschlossen, weil ich dachte
es liegt am TFT. Auch nichts! Ich weiß nicht weiter, denn ich kann nicht mal auf's Bios oder
den Abgesicherten Modus zugreifen.

Ich hoffe man kann mir helfen.

MfG

inQ
 
  • #6
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Teste mal bitte ein anderes Monitor Kabel aus...

Danke aber mal, weil du nicht mal das Bios sehen kannst bzw die Hardware erkennund fehlt, wird deine Grafikkarte Defekt sein. Um das zu Testen, Lade dir mal ein Linux-Live System (zB Knoppix) runter und brenne es,auf eine CD. Gehe mal davon aus das du noch an einen anderen PC ran kommst. Einfach von der CD Booten lassen und schauen ob was Passiert (vom Bild her)?



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
versuche mal die Grafikkarte rauszumachen und wieder reinzu montieren.
Vllt geht dein Bild danach wieder.
Wenn nicht, wird sie Defekt sein wie Giftzwerg schon sagte...

sag uns Bescheid ob unsere Tipps dir geholfen haben.

lg Markus
 
  • #8
Erst mal danke für eure Tipps...

Die Grafikkarte habe ich gestern schon ausgebaut und wieder eingesetzt. Leider habe ich hier
im Moment keine Ersatzkarte. Muss mir also erst mal eine neue besorgen.

Die Idee mit dem Knoppix habe ich auch versucht. Es startet nichts. Die CD
mag evtl. starten, leider sehe ich das nicht. :(

Wird wahrscheinlich wirklich die Karte sein. Wobei der Lüfter auf der Karte ja funktioniert.
Aber mal sehen. Ich werde mir erst mal eine neue besorgen.

Melde mich dann noch mal zum berichten.

MfG

inQ
 
  • #9
hatte das gleiche Problem jetzt fällts mir wieder ein...

du musst den RAM mal ausbauen und jeden Riegel auf jedem Slot ausprobieren...

das löst das Problem vllt.... wahrscheinlich ist einer deiner Riegel kaputt (war bei mir das Problem....)

lg Markus
 
  • #10
Oder guck mal nach ob im Bios die Grafikkarte Aktiv ist?!
 
  • #11
geht ja nicht wenn er ein schwarzen Bildschirm hatt....
 
  • #12
lach stimmt wohl... denn muss er sich wohl mal ne anderen Ausleihen oder kaufen.
 
  • #13
Servus...

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte das mit dem Arbeitsspeicher ausprobiert.
Es funktioniert auch nicht. Beide Riegel habe ich in jedem der 4 Slots ausprobiert.
Leider klappt es nicht. Ich habe den Rechner an 2 TFT's und an meinem Plasma
gehabt. Wenn ich den VGA-Stecker ziehe, dann steht auf den Bildschirmen, dass
er kein Signal empfängt. Steck ich ihn wieder an, dann ist die Meldung weg.
Heißt, dass er die Grafikkarte ja zumindest ansprechen muss, sonst wüsste er
ja nicht, dass da ein Signal kommt. Beim Starten läuft der Monitor auch an.
Das Licht leuchtet auf, erlischt aber sofort wieder.

Was ich auch nicht verstehe. Sollte die Grafikkarte kaputt sein, müsste der
Rechner doch trotzdem booten. Denn er läuft ja durch. Das sehe ich an der
Aktivität der Festplatte. Leider höre ich im Headset keinen Begrüßungssound
von Microsoft. Der müsste ja ertönen.

Dass die Grafikkarte vom Bios nicht erkannt wird, glaube ich eher nicht. Immerhin
lief der Rechner ja 4 Tage mit Windows 7.

Naja, ich werde mir jetzt eine neue GK zulegen. Sobald ich ein Ergebniss habe,
melde ich mich noch mal bei Euch.

Wie gesagt, vielen Dank für die Tipps und der Teilnahme an meinem Problem! ;)

MfG

inQ
 
  • #14
Hi inQ

Wird wohl das einzige sein und ne neue Grafikkarte brauchst.



LG und bis bald der Giftzwerg
 
  • #15
Das Problem hatte ich vor ca. 3 Jahren mal. Motherboard war defekt.

Muss aber bei dir nicht unbedingt sein.
 
Thema:

Win2000Pro startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben