Win2000Pro startet nicht mehr

Dieses Thema Win2000Pro startet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anita, 15. Jan. 2003.

Thema: Win2000Pro startet nicht mehr Hallo, ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro...

  1. Hallo,

    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
    Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro aufgespielt.
    Ich habe einen PIII 800 mit gestern noch 128 sdram.
    Heute habe ich noch 256 sdram dazugesteckt und er
    zählt ihn am Anfang auch richtig hoch.
    Allerdings wird Win2000 nicht mehr richtig gestartet, der
    PC fährt hoch bis kurz vor die Anmeldung und dann macht er einen Reboot. Und er testet die Festplatte (FAT32) auf Konsistenz.
    Was hab ich nur falsch gemacht??

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort

    Anita
     
  2. ich hatte fast das gleiche probelm bei einem kunden! evtl. verträgt sich der neue speicher nicht mit dem bereits vorhandenen! bau mal eine der speicherkomponenten aus und teste dann das ganze nochmals!

    gruss sillage
     
  3. Das ist sehr eigenartig,

    wenn ich die beiden untereinander austausche, dann rechnet der PC ihn noch nicht einmal hoch, das heißt,
    der PC bootet überhaupt nicht.
    Lasse ich nur den neuen sdram drin, egal in welcher Bank, geschieht das Gleiche.
    Stecke ich nur den alten wieder rein, dann funktioniert er wieder einwandfrei.
    1x128 (133) alt
    1x256 (133) neu

    Anita
     
  4. Hallo Anita,

    bevor Du Dir einen Wolf suchst, würde ich den neuen Speicherriegel umtauschen. Evtl. liegt ein Defekt vor, jedenfalls hört es sich danach an, da er auch allein nicht funktioniert.

    Grüsse, Trispac
     
  5. Hallo,
    kann mir Jemand bei folgendem Problem helfen?
    Bei der Einteilung meiner Festplatte ist die primäre Partition etwas zu kurz gekommen. Ich würde sie gern um 10 GB vergrößern, um die habe ich schon die 2. Partition verkleinert. Mit Windows bekomme ich das nicht hin. Von Windows wird mir nur angeboten die primäre Partition zu verkleinern. Die Option Partition vergrößern ist nicht anklickbar.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit?
     
  6. Hi deawdy

    das ist ne ganz schwierige sache...

    Also am Einfachsten geht es, wende dir ein LiveOS auf CD Brennst wie Knoppix oder http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... ed_live/...

    und denn von der Gebrannten CD Booten und deine Festplatte wie gewollt Partitionieren.



    LG DerGiftzwerg
     
  7. danke, ich versuche es mal.
     
  8. Erst die 2. Partition verkleiner und danach die 1. Partition vergrößern.

    Ich glaube das es so funktioniert.

    Habe selber mal die 1. Partion mit Win7 verkleinert und dann die 2. Partion vergrößert.
     
  9. So habe ich es mir auch gedacht, klappt aber leider nicht! Die Option Verkleinern kann ich anklicken (Primäre Partition), die Option vergrößern ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken!
     
  10. Ist das nicht eine typische Aufgabe für einen Partition Manager :idea:

    Im Augenblick gibts mit der PCW was gutes als Heft-DVD-Beigabe.
     
Die Seite wird geladen...

Win2000Pro startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win xp überlagert Win2000pro Windows 95-2000 16. März 2008
Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Windows 95-2000 4. Juli 2006
win2000pro als file server Windows 95-2000 5. Mai 2005
WIN 98 und WIN2000Pro auf einem Rechner Windows XP Forum 9. März 2005
Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help Windows 95-2000 9. Feb. 2005