Win2000Pro startet nicht mehr

  • #1
A

Anita

Guest
Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win2000Pro aufgespielt.
Ich habe einen PIII 800 mit gestern noch 128 sdram.
Heute habe ich noch 256 sdram dazugesteckt und er
zählt ihn am Anfang auch richtig hoch.
Allerdings wird Win2000 nicht mehr richtig gestartet, der
PC fährt hoch bis kurz vor die Anmeldung und dann macht er einen Reboot. Und er testet die Festplatte (FAT32) auf Konsistenz.
Was hab ich nur falsch gemacht??

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Anita
 
  • #2
ich hatte fast das gleiche probelm bei einem kunden! evtl. verträgt sich der neue speicher nicht mit dem bereits vorhandenen! bau mal eine der speicherkomponenten aus und teste dann das ganze nochmals!

gruss sillage
 
  • #3
Das ist sehr eigenartig,

wenn ich die beiden untereinander austausche, dann rechnet der PC ihn noch nicht einmal hoch, das heißt,
der PC bootet überhaupt nicht.
Lasse ich nur den neuen sdram drin, egal in welcher Bank, geschieht das Gleiche.
Stecke ich nur den alten wieder rein, dann funktioniert er wieder einwandfrei.
1x128 (133) alt
1x256 (133) neu

Anita
 
  • #4
Hallo Anita,

bevor Du Dir einen Wolf suchst, würde ich den neuen Speicherriegel umtauschen. Evtl. liegt ein Defekt vor, jedenfalls hört es sich danach an, da er auch allein nicht funktioniert.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Hallo,
kann mir Jemand bei folgendem Problem helfen?
Bei der Einteilung meiner Festplatte ist die primäre Partition etwas zu kurz gekommen. Ich würde sie gern um 10 GB vergrößern, um die habe ich schon die 2. Partition verkleinert. Mit Windows bekomme ich das nicht hin. Von Windows wird mir nur angeboten die primäre Partition zu verkleinern. Die Option Partition vergrößern ist nicht anklickbar.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
  • #6
Hi deawdy

das ist ne ganz schwierige sache...

Also am Einfachsten geht es, wende dir ein LiveOS auf CD Brennst wie Knoppix oder .

und denn von der Gebrannten CD Booten und deine Festplatte wie gewollt Partitionieren.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
danke, ich versuche es mal.
 
  • #8
Erst die 2. Partition verkleiner und danach die 1. Partition vergrößern.

Ich glaube das es so funktioniert.

Habe selber mal die 1. Partion mit Win7 verkleinert und dann die 2. Partion vergrößert.
 
  • #9
So habe ich es mir auch gedacht, klappt aber leider nicht! Die Option Verkleinern kann ich anklicken (Primäre Partition), die Option vergrößern ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken!
 
  • #10
Ist das nicht eine typische Aufgabe für einen Partition Manager :idea:

Im Augenblick gibts mit der PCW was gutes als Heft-DVD-Beigabe.
 
  • #11
Hallo, ich habs hinbekommen, war etwas umständlich und hat gedauert, aber das Ergebnis ist wie gewünscht.
Auf der Festplatte mit der größer gewünschten primären Partition befand sich noch eine erweiterte Partition mit 2 logischen Laufwerken. Zuerst habe ich sämtliche Daten der logischen Laufwerke gesichert, dann die logischen Laufwerke gelöscht, anschließend auch noch die erweiterte Partition gelöscht. Im Anschluss konnte ich die primäre Partition problemlos über Windows um 15GB erweitern. Im Anschluss habe ich wieder eine erweiterte Partition erstellt und darin die 2 logischen Laufwerke. Anschließend alle zuvor gesicherten Daten wieder reinkopiert, das wars. Alles läuft super, wie vor der Partitionsvergrößerung.

Danke fürs Interesse.
Deawdy
 
  • #12
Ja cool Deawdy, freut mich.

Ich hatte auch schon diese Idee aber dachte es klappt bestimmt nicht, gut das du uns die lösung geschickt hast (man kann ja auch nicht alles wissen ;))

Naja viel spaß mit Windows 7




LG DerGiftzwerg

Thread /closed
 
Thema:

Win2000Pro startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben