Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min...

Dieses Thema Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 9. Juni 2004.

Thema: Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min... Hallo, bin dabei die Neuinstallation von w2k auf meinem Rechner richtig einzurichten, mit meinen Softwareprogrammen...

  1. Hallo,

    bin dabei die Neuinstallation von w2k auf meinem Rechner richtig einzurichten, mit meinen Softwareprogrammen etc.

    Doch leider wird der Rechner immer langsamer und nach 20 Minuten geht nichts mehr. Um eine Anwendung zu schließen nenötigt w2k
    5 bis 10 Minuten. Die CPU ist mit 100% ausgelatet, aber im Taskplaner steht nix drin.
    Runterfahren geht auch nicht mehr, es hilft dann nur noch ein Neustart.

    Was läuft hier falsch???
     
  2. Grüß Gott,

    und im Taskmanager? Dort sollte man doch den Übeltäter dingfest machen können.
     
  3. Kann mal einmal posten was für Hardware vorhanden ist, z.b. CPU, RAM, Harddisk etc.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. @Walter

    Hardware ist
    AMD 2400+
    Ram Infineon 512
    HD 2mal Maxtor 40GB
    Mainboard MSI KT6Delta

    @solon
    das habe ich auch gehofft, aber im Taskmanager steht nichts drin;
    aber im Hintergrundläuft etwas, und die CPU wird mit 100% belastet


    merkwürdig ist auch, das bei einigen Anwendungen eine Fehler meldung mit: .....(Anwendung)..reagiert nicht...sofort beenden?
    auftaucht.
    wenn ich auf sofort beenden klicke, dauert es dann noch Minuten bis es abgebrochen wird.

    Sicherlich alles nur eine Konfigurationssache, aber W2k ist für mich neu und so brauche ich Tips.
    Danke.
     
  5. Schau mal unter Prozesse im Task-Manager nach! ;)
    Da sollte sich der Prozess rausfinden lassen der soviel Prozessorleistung frisst.
     
  6. Grüß Gott,

    bitte nochmals genauer schauen. Er muß dort drinnen stehen.
     
  7. @Boromir
    Tip mit Prozesse ist gut, werde mal beim nächsten Hänger dort nachschauen unter CPU Auslastung, mal schauen wer dort soviel Resourcen frist.

    @ Solon
    Im Taskmanager stand wirklich nichts drin.
    Vielleicht irgendwas im Hintergrund, was nicht angezeigt wird.



    Im Moment läuft wieder alles gut. Habe viele Einstellungen vorgenommen und alle Patches installiert. Was nun jetzt geholfen hat, weis ich auch nicht.



    Neues Problem:
    Nach jedem 2. Hochfahren von w2k ist Maus und Tastatur deaktiviert, bzw. wird nicht erkannt, so dass ich wieder einen Neustart machen muß??????
     
Die Seite wird geladen...

Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenverwaltung unter Win2000sp4 Windows XP Forum 27. Jan. 2007
Win2000SP4 friert ein Windows 95-2000 18. Mai 2005
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016