Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin dabei die Neuinstallation von w2k auf meinem Rechner richtig einzurichten, mit meinen Softwareprogrammen etc.

Doch leider wird der Rechner immer langsamer und nach 20 Minuten geht nichts mehr. Um eine Anwendung zu schließen nenötigt w2k
5 bis 10 Minuten. Die CPU ist mit 100% ausgelatet, aber im Taskplaner steht nix drin.
Runterfahren geht auch nicht mehr, es hilft dann nur noch ein Neustart.

Was läuft hier falsch???
 
  • #2
Grüß Gott,

und im Taskmanager? Dort sollte man doch den Übeltäter dingfest machen können.
 
  • #3
Kann mal einmal posten was für Hardware vorhanden ist, z.b. CPU, RAM, Harddisk etc.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #4
@Walter

Hardware ist
AMD 2400+
Ram Infineon 512
HD 2mal Maxtor 40GB
Mainboard MSI KT6Delta

@solon
das habe ich auch gehofft, aber im Taskmanager steht nichts drin;
aber im Hintergrundläuft etwas, und die CPU wird mit 100% belastet


merkwürdig ist auch, das bei einigen Anwendungen eine Fehler meldung mit: .....(Anwendung)..reagiert nicht...sofort beenden?
auftaucht.
wenn ich auf sofort beenden klicke, dauert es dann noch Minuten bis es abgebrochen wird.

Sicherlich alles nur eine Konfigurationssache, aber W2k ist für mich neu und so brauche ich Tips.
Danke.
 
  • #5
das habe ich auch gehofft, aber im Taskmanager steht nichts drin;

Schau mal unter Prozesse im Task-Manager nach! ;)
Da sollte sich der Prozess rausfinden lassen der soviel Prozessorleistung frisst.
 
  • #6
Grüß Gott,

das habe ich auch gehofft, aber im Taskmanager steht nichts drin;
aber im Hintergrundläuft etwas, und die CPU wird mit 100% belastet
bitte nochmals genauer schauen. Er muß dort drinnen stehen.
 
  • #7
@Boromir
Tip mit Prozesse ist gut, werde mal beim nächsten Hänger dort nachschauen unter CPU Auslastung, mal schauen wer dort soviel Resourcen frist.

@ Solon
Im Taskmanager stand wirklich nichts drin.
Vielleicht irgendwas im Hintergrund, was nicht angezeigt wird.



Im Moment läuft wieder alles gut. Habe viele Einstellungen vorgenommen und alle Patches installiert. Was nun jetzt geholfen hat, weis ich auch nicht.



Neues Problem:
Nach jedem 2. Hochfahren von w2k ist Maus und Tastatur deaktiviert, bzw. wird nicht erkannt, so dass ich wieder einen Neustart machen muß??????
 
Thema:

Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben