Win2003 anmelden XP an Domäne

Dieses Thema Win2003 anmelden XP an Domäne im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von saar67, 12. Jan. 2004.

Thema: Win2003 anmelden XP an Domäne Hallo zusammen, habe einen Win2003 Server eingerichtet, auf dem DHCP ,ACTIVE DIrectory und DNS installiert ist. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    habe einen Win2003 Server eingerichtet, auf dem DHCP ,ACTIVE DIrectory und DNS installiert ist.
    Ich kann mich mit meinem Client nur als administrator auf die Domäne zugreifen und nicht mit einem anderen angelegten User,
    obwohl beide die gleichen Rechte haben.
    Was habe ich denn da nur falsch gemacht, bestimmt nur eine Kleinigkeit, Ping etc alles funktioniert.

    Was könnte ich denn da noch vergessen haben ??

    Gruss von der Saar und Danke im Voraus
     
  2. WO hast du den User angelegt, auf dem Server oder auf dem Rechner ?!?Ist der Rechner schon in der Domäne angemeldet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    den USER habe ich auf dem WIn2003 Server angelegt,
    der dann auch die gleichen Rechte wie der Administrator auf
    dem Server hat.

    Gruss
    Saar67
     
  4. Und, ist der Rechner nun in der Domäne oder nicht?

    Gruß, Frank
     
  5. Kann es sein das du XP-Home benutzt?

    Dann kannst du nur mit einem Trick auf das Netzwerk zugreifen, aber dich nicht an der Domäne anmelden.
     
  6. Marco,

    verrate mir doch bitte mal was Du meinst.

    Gruß, Frank
     
  7. WinXP-Home kann nicht zu einer Domäne hinzugefügt werden, das mein ich damit.
     
  8. Ne, welchen Trick Du meinst...

    Gruß, Frank
     
  9. Hallo Marco,

    danke für den Link. Das was Du als Trick bezeichnest ist aber ein Std.-Feature...

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Win2003 anmelden XP an Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009