Win2003 anmelden XP an Domäne

  • #1
S

saar67

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen Win2003 Server eingerichtet, auf dem DHCP ,ACTIVE DIrectory und DNS installiert ist.
Ich kann mich mit meinem Client nur als administrator auf die Domäne zugreifen und nicht mit einem anderen angelegten User,
obwohl beide die gleichen Rechte haben.
Was habe ich denn da nur falsch gemacht, bestimmt nur eine Kleinigkeit, Ping etc alles funktioniert.

Was könnte ich denn da noch vergessen haben ??

Gruss von der Saar und Danke im Voraus
 
  • #2
WO hast du den User angelegt, auf dem Server oder auf dem Rechner ?!?Ist der Rechner schon in der Domäne angemeldet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

den USER habe ich auf dem WIn2003 Server angelegt,
der dann auch die gleichen Rechte wie der Administrator auf
dem Server hat.

Gruss
Saar67
 
  • #4
Und, ist der Rechner nun in der Domäne oder nicht?

Gruß, Frank
 
  • #5
Kann es sein das du XP-Home benutzt?

Dann kannst du nur mit einem Trick auf das Netzwerk zugreifen, aber dich nicht an der Domäne anmelden.
 
  • #6
Marco,

verrate mir doch bitte mal was Du meinst.

Gruß, Frank
 
  • #7
WinXP-Home kann nicht zu einer Domäne hinzugefügt werden, das mein ich damit.
 
  • #8
Ne, welchen Trick Du meinst...

Gruß, Frank
 
  • #10
Hallo Marco,

danke für den Link. Das was Du als Trick bezeichnest ist aber ein Std.-Feature...

Gruß, Frank
 
  • #11
Standardfeature für den der es weiss. Für welche die zumindest wissen das man mit der Home Version nicht in eine Domäne kann ist es aber ein Trick um auf Netzfreigaben zu kommen. ;)
 
  • #12
Naja, ich will auch nicht kleinlich sein... (stimmt schon auf die Ausgangssituation des jeweilgen bezogen!) sonst schimpft hier wieder EINER Erbsenzähler obwohl... ;-)

Gruß, Frank
 
Thema:

Win2003 anmelden XP an Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben