Win2003 protokollierung des Internetverkkehrs

Dieses Thema Win2003 protokollierung des Internetverkkehrs im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Jamanti, 18. Juni 2004.

Thema: Win2003 protokollierung des Internetverkkehrs Hallo, ich habe ein win 2003 server im netzwerk aufgebaut hat auch alles (AD/Ras/DNS/DHCP) soweit auf anhieb...

  1. Hallo,

    ich habe ein win 2003 server im netzwerk aufgebaut hat auch alles (AD/Ras/DNS/DHCP) soweit auf anhieb funktioniert komme mit den einzelnen Rechner über diesen Server auch ins i-net.
    Nun meine Frage, kann ich die über den ras-server abgerufenen Internetseiten protokollieren lassen. Damit Ich bzw. wir sehen können welcher Netzwerk-User zu welcher Zeit auf welcher Internetseite war. Wenn ja dann würde ich gerne wissen wie.

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Nein, das geht nicht - evtl. ginge es mit dem ISA-Server, was aber nichts an der Tatsache ändert, das diese Art der Protokollierung in Deutschland nicht gestattet ist. Datenschutz eben.
    Du darfst zwar protokollieren, welcher User bzw. welche Maschine wieviel Internet-Traffic produziert hat, du darfst aber nicht protokollieren, welcher User wann wie lange auf welchen Seiten surft.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Protokollieren kannst du den Internet-Traffic mit nem Proxy-Server á la Squid......
     
  3. Hi,

    mit dem ISA geht das definitiv.

    Gruß, Frank
     
  4. kannst du nicht protokollieren - mit dem ISA server würde das gehen

    kostet aber wieder geld...

    tipp: schau dich mal nach normalen proxy servern um - die sollten das können (das hat dann auch gleich den vorteil das seiten gecached werden können und nicht jedes mal neu gesaugt werden müssen...)

    mein persönlicher fovorite ist http://www.squid-cache.org/ gibts aber glaub ich nur für unix/linux - könntest du höchstens auf ner vmaschine laufen lassen oder auf nem zusätzlichem rechner...

    früher gabs von microsoft mal n eigenen proxy server - gibts aber schon sehr lange nicht mehr
    sonst kenn ich für windows nur noch n jana server - weiß aber nicht was der kann und ob der toll ist... musst dich mal umschauen
     
  5. Wenn ich irgendwas hasse, dann sind es dummschwatzige Postings!

    1. Was glaubst Du wohl beinhaltet der ISA?
    2. Welche grundlegenden Kriterien, sprich Unterscheidungen gibt es wohl für Proxy's? Im Klartext: Wann setze ich welchen Proxy wo ein?
    <grmmmml...grmmmllgr>
     
Die Seite wird geladen...

Win2003 protokollierung des Internetverkkehrs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009