Win2003 SBS auf neue Hardware bringen

  • #1
M

mind1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte hier einmal nachfragen um sicherzugehen, dass mein Gedankengang richtig ist.

Wir haben zwei 2003er Server, ein SBS und ein Standard. Der SBS ist ja zwangsläufig der Master Server der Domäne. Diesen müssen wir nun auf eine neue Hardware bringen. Und das natürlich so, das sich der Standard-Server wieder korrekt beim SBS anmeldet. Was muss ich beachten und wie kann ich die Zugriffsliste übernehmen?

Ich möchte wie folgt vorgehen:
- Die neue Maschine mit dem SBS neu aufziehen
- Dabei die Domäne und den Server gleich benennen
- Gleiche IP vergeben wie im alten Server
- Dann den 2. (Standard-) Server durchstarten und dabei den alten SBS offline nehmen und den neuen SBS vorher hochfahren

So, was passiert dann mit der Zugriffskontrolliste und habe ich etwas wichtiges nicht beachtet?

Vielen Dank für jede Hilfe!

mind1
 
  • #2
Auf dem laufenden SBS ntbackup ausführen, Vollbackup aller Platten inkl. SystemState und Exchange durchführen; neuen Server installieren, nackig lassen und mit ntbackup das Vollbackup zurückspielen. Neu booten, glücklick sein.
 
  • #3
COOL! So einfach ist das? Danke!!

Gruss, Bernd
 
Thema:

Win2003 SBS auf neue Hardware bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben