Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben

Dieses Thema Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ewg550, 1. Juli 2009.

Thema: Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Hallo ich habe unseren Win2003 SBS Pre. nach dem guten Tutorial hier auf wintotal eingerichtet, was die Domäne...

  1. Hallo

    ich habe unseren Win2003 SBS Pre. nach dem guten Tutorial hier auf wintotal eingerichtet, was die Domäne angeht.

    Das hat auch super geklappt, was das Einstellunge übernehmen angeht.

    Aber ich kann keinen einzigen Client in die Domäne heben.

    Er sagt immer das er den SRV Eintrag nicht finden kann. Hier gibt es ganz klar ein Problem bei der DNS Auflösung.
    Nur ich frage mich wo ich schrauben muss?
    Ich kann von jedem Client via \\SERVER oder \\IP zugreifen, ganz ohne Probleme. Auch Ping an SERVER und IP geht. Also aufgelöst wird ja, sonst könnte er mit SERVER nichts anfangen.

    Die Clients sind alle auf dynamische IP Zuweisung umgestellt.

    Es kommt aber immer, Der DNS-Name ist nicht vorhanden

    Ich habe zu der Meldung schon viel im Netz gelesen.

    Ich verstehe nicht wieso er keine Verbindung aufnehmen kann.

    Der Rechner/User ist auf dem Server angelegt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. hi,

    manchmal ist es die Schreibweise was man angibt beim reinheben in die Domain.

    also Domainname oder Domainname.local wenn du nen Zusatz genommen hast.

    In den TCP/IP Settings vom Client hast ja bestimmt den DNS auch eingetragen?.

    Ansonsten würde mir da jetzt auf Anhieb auch nix einfallen. Sorry
     
Die Seite wird geladen...

Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
ping von Win2003 Serv auf Vista Windows XP Forum 23. März 2009