win2003 server fehlermeldung

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

bekomme am server immer häufiger die meldung:
Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959,
fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00c79757.


wenn ich dann auf ok klicke kommt ein fenster und er zählt 60 sekunden runter; das fenster kann ich dann mit shutdown -a abbrechen; versch. anwendungen lassen sich dann aber nicht mehr ausführen - also neustart.

wer kann mir helfen???


grüsse
lumpi_
 
  • #2
hört sich nach nem virus an. scann mal deinen server mit zwei verschiedenen proggies, und bring ihn auf den neuesten updatestand. die svchost.exe brauchst du, sogar mehr als einmal sollte die im taskmanager auftauchen.
 
  • #3
hallo,

hab nun mit versch. tools geprüft, auch ram und hd test ausgeführt - negativ!

was kann noch den svchost angreifen???

grüsse
lumpi_
 
  • #4
Muss nicht immer notgedrungen ein Virus sein - was sagt denn das Eventlog, dort wird ja sicherlich ein Fehler auftauchen. Dessen Eventid wäre sehr interessant, diese kann man bei www.eventid.net nachschlagen.

Welches Servicepack hast du installiert? Welche Edition (SBS, Standard, ....)?
Laufen irgendwelche Dienste/Programme, die nicht Standard sind?
 
  • #5
hallo,

es ist ein 2003 enterprise mit sp2 / dienste im mom nur dhcp und dns

die eventid ist: 1000

grüsse
lumpi_
 
  • #6
Und die Quelle?
Sei so nett und poste mal die kompette Fehlermeldung hier rein - einfach im Eventlog nen Doppelklick auf den Eintrag, dann öffnet sich ein Detailfenster, da den Text rauskopieren und hier rein pasten.
 
  • #7
Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00c9966a.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
Thema:

win2003 server fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben