win2003 server mit 2 netzwerkarten

Dieses Thema win2003 server mit 2 netzwerkarten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von boudnager, 16. Feb. 2005.

Thema: win2003 server mit 2 netzwerkarten also ich bin ein server neuling ich hab ein win2003 server installiert ich hab noch 2' pc->s damit über 3...

  1. also ich bin ein server neuling
    ich hab ein win2003 server installiert
    ich hab noch 2' pc->s damit über 3 netzwerkkarten
    über der 3 ten karte geh ich ins internet mit dem internet sharing.

    das war meine geschichte bis jetzt

    jetzt hab ich hier auf der seite so ne anleitung entdeckt wie man ein domäne controller konfiguriert.

    da wird auch gesagt dass man ein router/switsch... haben sollte und das man mit crossover kabeln nur probleme haben würde.

    aber trotzdem möchte ich es testen mit allen möglichen risiken.

    jetzt meine frage welches ip segment muss ich denn verwenden.
    da ich eigentlich über 3 verschidene classen verbunden bin
    192.168.254.1 damit geh ich ins internet
    192.168.0.1 damit ist der 1 rechner verbunden u.s.w

    oder soll ich alle drei karten in einer klasse nehmen.!!!!?

    mfg
     
  2. hallo leute ich erzähl meine geschichte neu
    da sich sachen jetzt bei mir geändert haben

    und zwar:
    ich hab jezt an meinem 2003 server, 2 netzwerkkarten.
    ich hab jetzt ein switch
    ich hab alles so verkabelt:

    modem (wo ich leider die ip nicht ändern kann) am switch
    win 2003 rechner und die beiden anderen xp pro und xp home auch am switch.
    ich komm auch ins internet von meinem hauptrechner (win2003)
    die anderen nicht und da ich sowieso DC installieren möchte

    frag ich mich jetzt welche ip ich nehmen soll?
    also mein modem benutzt die ip 192.168.254.254

    deswegen bin ich auch in dem selben segment geblieben.
    alle rechner erhielten 192.168.254.x

    meine frage: muss ich die erste netzwerkkarte nutzen für dsl und die zweite für netzwerk oder kann ich auch so in diesem segment meine DC einrichten.

    wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid
     
  3. ich habe auch bei meinen win 2003(192.168.0.1) rechner 2 karten
    die eine ist mit meinem Modem verbunden, und die andere mit einen Router (192.168.0.2). Die restlichen 3 computer suchen sich die ip adresse über dhcp server (kann man unter win2003 einstellen) Du must auch das Routing aktivieren (steht unter Routing und RAS) dan sollte es fonktionieren.

    MFG Manuel
     
  4. danke manuel
    aber ich wollte ein AC einrichten und das hab ich jetzt geschaft
    also hat sich erledigt mit den ip's
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

win2003 server mit 2 netzwerkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner Windows Server-Systeme 30. März 2008
Datenmüll untern Windows XP Pro nach Neuinstallation / Win2003 Server Netzwerk 25. Feb. 2008
win2003 server fehlermeldung Windows Server-Systeme 16. Okt. 2007