Win2003 Server Passwort-Update (autom.)

  • #1
E

Erio

Guest
Guten Tag :)

Frage an die Profis:

Serverseitig ist es ja möglich, Passwörtern eine Gültigkeitsdauer zu verleihen.
Wäre es nun auch möglich, statt der Festlegung Am Tag X läuft das Passwort ab zu sagen : Am Tag X wird das Passwort überschrieben (zufälliger Wert).

Wie das neue Passwort nun aussieht ist nebensächlich, vorallem braucht der User davon nichts zu wissen.

Laufen soll das ganze in einem LAN, in dem zukünftig nur noch Smartcards für den Win-Login verwendet werden (Änderung der Win-Passwörter bekommt die SmartCard-DB mit .. übernimmt diese automatisch).

Der User braucht nur noch seinen PIN zu kennen. Als Passwörter können/sollen später möglichst sichere verwendet werden.

MfG
Erio
 
Thema:

Win2003 Server Passwort-Update (autom.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben