Win2003 Server

  • #1
T

Tobi20

Guest
Hallo !

folgender Fall

ich habe eine Umgebung mit Win2003SBS und XP Pro Clients.
Der Server ist konfiguriert als File und Exchange Server, mit festen Ip's, DSL.

Das Problem ist das nach gewisser Betriebssdauer so ca 10 Stunden, die Verbindung der Clients vom Server abreißt. Das heißt die Netzwerkverbindung ist getrennt und der Client hängt sich dann total auf man kann nichts mehr machen außer ihn neu zustarten. Nach einem Neustart funktioniert das ganze aber wieder. Im Log des Servers ist keine Fehlermeldung hinterlegt...

Hat da jemand eine Idee ?

Danke im vorraus

gruß Tobias
 
  • #3
stimmt das hab ich total vergessen

also ich habe im Log 2 Meldungen

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40961
Datum: 10.05.2007
Zeit: 17:20:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TOBIAS
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DOMÄNE\TOBIAS$ herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40960
Datum: 10.05.2007
Zeit: 17:20:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TOBIAS
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server DOMÄNE\TOBIAS$ festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e).


Mit denen kann ich leider nichts anfangen....

Danke schonmal im vorraus
 
  • #4
Hallo !

hab das Problem selbst gelöst. Es war ein DNS Problem. Hab bei den Clients in den IP Einstellungen noch die IP des Servers eingetragen und gut war.

Trotzdem Danke

Gruß Tobias
 
Thema:

Win2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben