WIN2003 standard und 2 NIC`s

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
hallo com,.
bringt es etwas, wenn ich in einen windows 2003 standard server 2 nic`s einbaue. kann ich so evtl den datendurchsatz erhöhen.
zur info: ich will ne kiste zusammenbasteln die für ne lan-party laufen soll. dazu dachte ich wenn ich das ganze für max 20 leute auslege, wäre es doch nicht schlecht, wenn ich 2 nic`s einbaueund die anständig konfigurieren kann. einmal soll n dhcp-server drauf laufen und dann n ftp und n game-server. ist das da sinnvoll oder eher nicht??

mfg simpson
 
  • #2
Das wird nix - dazu bräuchstest du dann auch nen Switch, der das sog. Port-Trunking unterstützt etc.
Da wäre der Einsatz einer Gigabit-NIC samt Switch wesentlich sinnvoller.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Das wird nix - dazu bräuchstest du dann auch nen Switch, der das sog. Port-Trunking unterstützt etc.

Du meinst doch eher Meshgroups ::)

Gruß
Sven
 
Thema:

WIN2003 standard und 2 NIC`s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben