WIN2003 standard und 2 NIC`s

Dieses Thema WIN2003 standard und 2 NIC`s im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson, 4. März 2005.

Thema: WIN2003 standard und 2 NIC`s hallo com,. bringt es etwas, wenn ich in einen windows 2003 standard server 2 nic`s einbaue. kann ich so evtl den...

  1. hallo com,.
    bringt es etwas, wenn ich in einen windows 2003 standard server 2 nic`s einbaue. kann ich so evtl den datendurchsatz erhöhen.
    zur info: ich will ne kiste zusammenbasteln die für ne lan-party laufen soll. dazu dachte ich wenn ich das ganze für max 20 leute auslege, wäre es doch nicht schlecht, wenn ich 2 nic`s einbaueund die anständig konfigurieren kann. einmal soll n dhcp-server drauf laufen und dann n ftp und n game-server. ist das da sinnvoll oder eher nicht??

    mfg simpson
     
  2. Das wird nix - dazu bräuchstest du dann auch nen Switch, der das sog. Port-Trunking unterstützt etc.
    Da wäre der Einsatz einer Gigabit-NIC samt Switch wesentlich sinnvoller.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Du meinst doch eher Meshgroups ::)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

WIN2003 standard und 2 NIC`s - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009