Win2003 Userrechte radikal beschränken?

Dieses Thema Win2003 Userrechte radikal beschränken? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von IceT, 16. Feb. 2006.

Thema: Win2003 Userrechte radikal beschränken? Hallo, ich möchte gern auf meinem Win2003 Server eines meiner Userprofile radikal beschränken, dazu möchte ich zum...

  1. Hallo,
    ich möchte gern auf meinem Win2003 Server eines meiner Userprofile radikal beschränken, dazu möchte ich zum Beispiel auch Start->Programme ganz entfernen.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. www.gruppenrichtlinien.de
     
  3. Hallo,
    ich habe per Gruppenrichtlinie eine Usergruppe beschränkt und fast alle Symbole im Startmenü ausgeblendet.

    Leider finde ich aber nicht den Eintrag für Drucker&Faxe ausblenden und Windows Sicherheit :(

    Kann mir jemand helfen, wo ich die finde?
     
  4. Hi,

    was willst du denn genau machen ?
    Also ich find' dazu sogar zweimal etwas:

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  5. Ja das stimmt, dort finde ich das auch, aber damit kann ich den Menüpunkt nicht aus dem Startmenü entfernen :(

    Genauso bleibt bei mir der Menüpunkt Sicherheit da, mit dem der Benutzer den Task Manager aufrufen kann.
     
  6. Wenn ich einstelle -> klassisches Windows Menü erzwingen, dann ist zwar die Druckerumgebung weg, aber Windows-Sicherheit und der Programm-Ordner tauchen auf :(
     
  7. Windows-Sicherheit kannst Du nicht entfernen, wohl aber den Zugriff auf den Taskmanager.

    Den Punkt Programme kannst Du entfernen indem Du hier suchst:

    Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Standardgruppen aus dem Startmenü entfernen.

    Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit Gruppenrichtlinien beschäftigen bevor Du ans Werk gehst.

    Gruß
    Sven
     
  8. Hmm ja weiss schon wo ich suchen muss, nur den Zugriff auf den Task Manager hab ich noch nicht gefunden..
    Wäre schön, wenn du mir da noch einen Tipp geben könntest
     
  9. Mit dem Registry System Wizard den du bei winfaq.de bekommst kannst du den Taskmanageraufruf aus der Registry löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Win2003 Userrechte radikal beschränken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009