Win2k Adv. Server: Keine Änderung von Verknüpfungen mit Dateitypen möglich

Dieses Thema Win2k Adv. Server: Keine Änderung von Verknüpfungen mit Dateitypen möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alucard, 19. Sep. 2005.

Thema: Win2k Adv. Server: Keine Änderung von Verknüpfungen mit Dateitypen möglich Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich kann auf einem System mit Windows 2000 Advanced Server die Verknüpfung...

  1. Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Ich kann auf einem System mit Windows 2000 Advanced Server die Verknüpfung von Dateierweiterungen (z.B. *.PLT) mit einem bestimmten Programm nicht ändern. Normalerweise wäre das ja über systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen möglich. Hier kann ich weder neue Erweiterungen anlegen noch vorhandene bearbeiten noch vorhandene löschen. Die entsprechenden Buttons sind ausgegraut.
    Ich kann zwar Dateien per Öffnen mit... mit anderen Programmen ausführen, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, das Standartprogramm für Dateiendung xyz zu ändern...

    Ist diese Einstellung vieleicht bei W2k-Server woanders versteckt, oder kennt jemand eine Möglichkeit die ursprüngliche Funktion wieder nutzbar zu machen? ???
     
  2. Hi,
    du kannst das in der Regestry bearbeiten:
    unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\
    dann wählst du das Dateiformat aus, z.B. *.bat und änderst zum Beispiel den Standart Wert batfile auf txtfile damit wird nun das file immer mit dem Notepad geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Adv. Server: Keine Änderung von Verknüpfungen mit Dateitypen möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2003 Server und Win2K Druckertreiber Windows Server-Systeme 14. Aug. 2007
Win2K Server - Viele Fehler in der EA Windows Server-Systeme 27. Nov. 2006
Win2k3 Server/Nt.40 Server; kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 12. Mai 2006
Win2k Server Edition: diverse Probleme - erbitte Hilfe. Windows Server-Systeme 15. Okt. 2005
Win2K3 Server Rechte Netzwerk 21. März 2005