win2k antispy?!

Dieses Thema win2k antispy?! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cheffi, 18. März 2004.

Thema: win2k antispy?! Hallo. Gibt es eine Anti-Spy Version für Windoof 2000? :o verschoben von Windows NT/2000

  1. Hallo.
    Gibt es eine Anti-Spy Version für Windoof 2000?

    :eek:

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Nimm XP-AntiSpy, ab Version 3.72 ist das Ding auch für W2k geeignet...
     
  3. Super!
    Ein großes Danke Schön an Euch.

    ;D ::)

    Gruß Cheffi
     
  4. Habe ich etwas verpasst? Wozu braucht Windows 2000 einen Antispy?
     
  5. hp
    hp
    ja, du hast was verpasst... seit sp4 hat w2k dieselben ungebetenen funktionen wie xp auch, also sollte man xp-antispy auch bei w2k einsetzten. nach einem onlineupdate von der ms supportseite aus, sollte man das hier laufen lassen:

    start/ausführen/regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

    die regwizc.dll ist der datensender, der nach hause telefoniert, deshalb sollte man den nach dem übertrgen der updates wieder deaktivieren. bei xp sieht das dann so aus:

    regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll
    regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

    greetz

    hugo
     
  6. Schon gewundert, denn ich ging auch nicht davon auf, dass auf mein LAptop (W2k, SP4) XP Antispy überhaupt irgendwas zu verstellen findet... irgendwie hats denn doch ganz schön viel gefunden, wie in WinXP auch!
    ... wobei XP antispy findet ja nix, sind ja nur Optionen!
     
  7. hp
    hp
    xp-antispy findet auch nichts, daß deaktiviert nur gewisse sachen, die bekannte datenlieferanten sind. und regwizc.dll wird bei jedem update wieder aktiviert, deshalb mein tip zum manuell deaktivieren, nach jedem update. was du auch noch machen solltest sind, ad-aware und spybot zusätzlich noch laufen zu lassen, die finden dann wirkliche bösewichte, z.b. ein bekannter spion für ms ist alexa, der wird immer wieder auf die kisten übertragen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Ist nich erst seit SP4 so, schon ohne SPs versucht W2k nach Hause zu telefonieren... (aber auch bei W98 konnten wir hier in der Fa. schon mal solche Versuche beobachten wenn auch nicht in dem Maße in dem W2k und XP dies tun)
     
  9. Also ich habe das automatische Update abgestellt, ohne die Registry von Hand zu verändern. Das sollte doch reichen ...
     
Die Seite wird geladen...

win2k antispy?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008