win2k antispy?!

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Hallo.
Gibt es eine Anti-Spy Version für Windoof 2000?

:eek:

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #3
Nimm XP-AntiSpy, ab Version 3.72 ist das Ding auch für W2k geeignet...
 
  • #4
Super!
Ein großes Danke Schön an Euch.

;D ::)

Gruß Cheffi
 
  • #5
Habe ich etwas verpasst? Wozu braucht Windows 2000 einen Antispy?
 
  • #6
ja, du hast was verpasst... seit sp4 hat w2k dieselben ungebetenen funktionen wie xp auch, also sollte man xp-antispy auch bei w2k einsetzten. nach einem onlineupdate von der ms supportseite aus, sollte man das hier laufen lassen:

start/ausführen/regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

die regwizc.dll ist der datensender, der nach hause telefoniert, deshalb sollte man den nach dem übertrgen der updates wieder deaktivieren. bei xp sieht das dann so aus:

regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

greetz

hugo
 
  • #7
hp schrieb:
ja, du hast was verpasst... seit sp4 hat w2k dieselben ungebetenen funktionen wie xp auch, also sollte man xp-antispy auch bei w2k einsetzten.

Schon gewundert, denn ich ging auch nicht davon auf, dass auf mein LAptop (W2k, SP4) XP Antispy überhaupt irgendwas zu verstellen findet... irgendwie hats denn doch ganz schön viel gefunden, wie in WinXP auch!
... wobei XP antispy findet ja nix, sind ja nur Optionen!
 
  • #8
xp-antispy findet auch nichts, daß deaktiviert nur gewisse sachen, die bekannte datenlieferanten sind. und regwizc.dll wird bei jedem update wieder aktiviert, deshalb mein tip zum manuell deaktivieren, nach jedem update. was du auch noch machen solltest sind, ad-aware und spybot zusätzlich noch laufen zu lassen, die finden dann wirkliche bösewichte, z.b. ein bekannter spion für ms ist alexa, der wird immer wieder auf die kisten übertragen ...

greetz

hugo
 
  • #9
hp schrieb:
ja, du hast was verpasst... seit sp4 hat w2k dieselben ungebetenen funktionen wie xp auch,

Ist nich erst seit SP4 so, schon ohne SPs versucht W2k nach Hause zu telefonieren... (aber auch bei W98 konnten wir hier in der Fa. schon mal solche Versuche beobachten wenn auch nicht in dem Maße in dem W2k und XP dies tun)
 
  • #10
Also ich habe das automatische Update abgestellt, ohne die Registry von Hand zu verändern. Das sollte doch reichen ...
 
  • #11
Na ja, da versucht dann immer noch der Mediaplayer sich bei MS zu melden und noch so ein paar Kleinigkeiten... aber wer weiß was beim Aufruf des IEs nicht alles mitrübergeht ohne das es jemand merkt... wie hatte mal einer in seiner Sig stehen: Das Du nicht paranoid bist heißt noch lange nicht das sie nicht hinter Dir her sind... ;)
 
  • #12
Thema:

win2k antispy?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben