win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk

Dieses Thema win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Jochen48, 7. Jan. 2003.

Thema: win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk Habe auf meinem Laptop nur eine Festplatte mit einer Partition. Nun möchte ich diese Formatieren und mehrere...

  1. Habe auf meinem Laptop nur eine Festplatte mit einer Partition. Nun möchte ich diese Formatieren und mehrere Partitionen anlegen.Da mein Laptop nur über HDD oder Diskette bootet (nicht über CD-trotz Eintrag im Bios), habe ich 4 Startdisketten mit Tool Boot32 angefertigt.Das Setup startet auch von den Disketten.Aber wenn ich die Installation starten will,ist ein CD-Laufwerk nötig.Wenn ich nun das CD-Laufwerk in den Wechselschacht schiebe, wird es nicht mehr erkannt und eine Installation ist nicht möglich.

    Wie bekomme ich meine Festplatte formatiert,neu partioniert und mein w2k drauf?

    Kann jemand einem Computer-Amateur eine Hilfe dazu geben,

    Vielen Dank für eure Versuche

    Gruß Jochen

    ???
     
  2. hi

    entweder du nimmst die startdisketten von win2k - die brauchst du später eh, wenns vom cd-laufwerk nicht geht, oder wenn auf die erste part was anderes soll, gehts auch mit ner dos-diskette wo fdisk mit drauf is........


    ------schnipp!--------------------------------
     
  3. Danke für eure Versuche, aber das Problem ist nicht das Setup-Programm.Das kann ich über die 4 Disketten booten,aber wenn dann die installation von w2k starten soll,bekomme ich die Fehlermeldung Kein CD-Laufwerk.Was logisch ist, da ich ja das Diskettenlaufwerk im Wechselschacht habe.Aber einfach wechseln geht jetzt auch nicht mehr.
     
  4. Besorg dir eine Win98 Startdiskette, da ist schon der treiber für's Cd-Laufwerk drauf.
    Dann geht es wie von selbst.
    Gruß
     
  5. 1. Mach Dir eine Win9x-Startdiskette (fdisk u. format müssen drauf sein, und MIT CD-ROM Unterstützung!) und starte den Notebook damit (dabei wird natürlich keine CD-ROM gefunden; Error-Meldung einfach ignorieren!)
    2. partitioniere Deine Festplatte mit fdisk
    3. Neustart (wieder mit Diskette, logisch)
    4. formatiere Deine Festplatte mit folgendem Befehl:
    a:\>format c: /s
    5. kopiere den Inhalt Deiner Diskette nach C:\
    6. Notebook ausschalten, CD-ROM einbauen, Neustart (von Festplatte)

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann sollte nun Win9x starten (natürlich nur die DOS-Eingabeaufforderung) und das CD-ROM sichtbar sein.
    Jetzt startest Du das Setup-Programm von der Win2000-CD...

    Falls das Ganze daran scheitert (habs selber noch nie auf diese Weise versucht!), dass sich Setup nicht ausführen lässt, dann musst Du wohl od. übel erst z.B. Windows98 vollständig installieren und erst danach das Windows2000-Setup von CD starten...

    Viel Glück!
     
  6. Vielen Dank für die Hinweise, ich denke der Weg mit der 98-Startdiskette wird der richtige sein.

    Werde mich heute nachmittag ran machen.

    Gruß

    Jochen
     
  7. sorry...

    lesen müsst man können........

    deshalb......

    -----schnipp!--------------------------
     

    Anhänge:

  8. :lol:
    lachhaft .habe widows 7 installiert .grundsätzlich läufts .
    jetzt wollte ich meine geräte wieder anschliessen .Bemerkte das der dvi Ausgang tod war .

    Jetzt das Problem .
    Ich habe die aktuellen Treiber für windows7 bei NVidia runtergeladen .
    Instellation funktionierte .Wurden aber nicht erkannt .
    NTune beschreibt den Chipsatz als nicht gemeldet .
    Tune UP beschreibt Grafik Karte und Monitor als unbekannt .
    :lol:
    Laut MSI Hotline währe mein Mainboard nicht windows7 zertifiziert .
    Laut Hersteller ist es durch aus möglich das die windows 7 treiber nicht mit meinem System kompartibel sind .
    Das kann doch nicht sein oder .

    Jetzt ein paar infos .:
    Mainboard.:MSI K9N NEO-F V3
    AMD Athlon 64x2 4400+ 4 Gigabite DDR2
    NVidia/Gainward.:GF 8400GS 256M
    Treiber.:GForce 8400GS 64 Bit (191.07_desktop_win7....64Bit...whql.)
    NForce 560 64 Bit(15.51_nforce_win7_64bit_whql)
    Betris System .:Windows7 ULTIMATE 64 Bit


    kann mir jemand helfen .
     
  9. Hallo!
    versuche doch einfach mal anstelle von Windows7 Treiber, die Treiber von Vista.
     
Die Seite wird geladen...

win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008