win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk

  • #1
J

Jochen48

Guest
Habe auf meinem Laptop nur eine Festplatte mit einer Partition. Nun möchte ich diese Formatieren und mehrere Partitionen anlegen.Da mein Laptop nur über HDD oder Diskette bootet (nicht über CD-trotz Eintrag im Bios), habe ich 4 Startdisketten mit Tool Boot32 angefertigt.Das Setup startet auch von den Disketten.Aber wenn ich die Installation starten will,ist ein CD-Laufwerk nötig.Wenn ich nun das CD-Laufwerk in den Wechselschacht schiebe, wird es nicht mehr erkannt und eine Installation ist nicht möglich.

Wie bekomme ich meine Festplatte formatiert,neu partioniert und mein w2k drauf?

Kann jemand einem Computer-Amateur eine Hilfe dazu geben,

Vielen Dank für eure Versuche

Gruß Jochen

???
 
  • #2
hi

entweder du nimmst die startdisketten von win2k - die brauchst du später eh, wenns vom cd-laufwerk nicht geht, oder wenn auf die erste part was anderes soll, gehts auch mit ner dos-diskette wo fdisk mit drauf is........


------schnipp!--------------------------------
 
  • #3
  • #4
Danke für eure Versuche, aber das Problem ist nicht das Setup-Programm.Das kann ich über die 4 Disketten booten,aber wenn dann die installation von w2k starten soll,bekomme ich die Fehlermeldung Kein CD-Laufwerk.Was logisch ist, da ich ja das Diskettenlaufwerk im Wechselschacht habe.Aber einfach wechseln geht jetzt auch nicht mehr.
 
  • #5
Besorg dir eine Win98 Startdiskette, da ist schon der treiber für's Cd-Laufwerk drauf.
Dann geht es wie von selbst.
Gruß
 
  • #6
1. Mach Dir eine Win9x-Startdiskette (fdisk u. format müssen drauf sein, und MIT CD-ROM Unterstützung!) und starte den Notebook damit (dabei wird natürlich keine CD-ROM gefunden; Error-Meldung einfach ignorieren!)
2. partitioniere Deine Festplatte mit fdisk
3. Neustart (wieder mit Diskette, logisch)
4. formatiere Deine Festplatte mit folgendem Befehl:
a:\>format c: /s
5. kopiere den Inhalt Deiner Diskette nach C:\
6. Notebook ausschalten, CD-ROM einbauen, Neustart (von Festplatte)

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann sollte nun Win9x starten (natürlich nur die DOS-Eingabeaufforderung) und das CD-ROM sichtbar sein.
Jetzt startest Du das Setup-Programm von der Win2000-CD...

Falls das Ganze daran scheitert (habs selber noch nie auf diese Weise versucht!), dass sich Setup nicht ausführen lässt, dann musst Du wohl od. übel erst z.B. Windows98 vollständig installieren und erst danach das Windows2000-Setup von CD starten...

Viel Glück!
 
  • #7
Vielen Dank für die Hinweise, ich denke der Weg mit der 98-Startdiskette wird der richtige sein.

Werde mich heute nachmittag ran machen.

Gruß

Jochen
 
  • #8
sorry...

lesen müsst man können........

deshalb......

-----schnipp!--------------------------
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,6 MB · Aufrufe: 259
  • #9
:lol:
lachhaft .habe widows 7 installiert .grundsätzlich läufts .
jetzt wollte ich meine geräte wieder anschliessen .Bemerkte das der dvi Ausgang tod war .

Jetzt das Problem .
Ich habe die aktuellen Treiber für windows7 bei NVidia runtergeladen .
Instellation funktionierte .Wurden aber nicht erkannt .
NTune beschreibt den Chipsatz als nicht gemeldet .
Tune UP beschreibt Grafik Karte und Monitor als unbekannt .
:lol:
Laut MSI Hotline währe mein Mainboard nicht windows7 zertifiziert .
Laut Hersteller ist es durch aus möglich das die windows 7 treiber nicht mit meinem System kompartibel sind .
Das kann doch nicht sein oder .

Jetzt ein paar infos .:
Mainboard.:MSI K9N NEO-F V3
AMD Athlon 64x2 4400+ 4 Gigabite DDR2
NVidia/Gainward.:GF 8400GS 256M
Treiber.:GForce 8400GS 64 Bit (191.07_desktop_win7....64Bit...whql.)
NForce 560 64 Bit(15.51_nforce_win7_64bit_whql)
Betris System .:Windows7 ULTIMATE 64 Bit


kann mir jemand helfen .
 
  • #10
Hallo!
versuche doch einfach mal anstelle von Windows7 Treiber, die Treiber von Vista.
 
  • #11
Wenn sogar die Hotline sagt das es mit diesem Board Probleme geben kann würde ich es glauben. Alles andere ist Flickschusterei. Bei dem Board behalte doch Dein voriges BS. Auch der Grafiktreiber scheint nicht richtig zu funktionieren.
Hast Du die Treiber über Win7 ladenlassen? Denn das BS sucht sich den richtigen. Vor allen Dingen würde ich erst das BS zum laufen bringen bevor ich irgendwelche Tuningprogramme installiere.
Bei WIN7 ist eben vieles anders.
 
  • #12
Also ich halte das schon führ ziemlich komisch... was hat den das Board so direkt mit dem zu tun, dass die graka nicht richtig geht?
Deinstalliere den Treiber von der Graka mal im gerätemanager und starte den PC neu. Anschließend lass mal Windows Update drüber laufen, viel erfolg
 
  • #13
Hallo drifter,

Wie weit biste denn jetzt gekommen? Gibt es schon was neues oder ne Veränderung?


LG DerGiftzwerg
 
  • #14
Siehst Du, Giftzwerg, ? Das meinte ich in meiner Anfrage vor ein paar Tagen.
Schade das keine Rückmeldungen kommen. Irgendwie verliert man die Lust.
 
  • #15
Wenn der noch ein Prob hat wird der sich schon wieder melden...ist zwar unnett :shock: , aber nen Anspruch auf Feedback gibts genausowenig wie einen auf eine Lösung :mrgreen:
 
  • #16
wingdancer und WN haben beide Recht :!:

Zum Glück sind nicht alle Forenuser so!

drifter ist seit über einer Woche nicht mehr on gewesen.
vlt. hat ihn -wie u.a. auch unser mod-team- eine Krankheit gehindert?

wingdancer und alle anderen fleißigen "Helfer":

laßt Euch von Einzelfällen nicht entmutigen
 
Thema:

win2K auf Laptop mit Wechsellaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben