Win2k bleibt beim Hochfahren kurz stehen

Dieses Thema Win2k bleibt beim Hochfahren kurz stehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RebelAngel, 26. Mai 2004.

Thema: Win2k bleibt beim Hochfahren kurz stehen habe mein System neu installiert, da einige Komponenten getauscht wurden - habe nun: ASUS A7N8x-E Deluxe, an den...

  1. habe mein System neu installiert, da einige Komponenten getauscht wurden - habe nun:

    ASUS A7N8x-E Deluxe, an den onboard ide controllern hängen 2 ide platten und 2 cd-laufwerke und auf einem pci-controller ein dvd brenner...weiters hab ich eine S-ATA platte (startplatte).

    Beim hochfahren (kurz nach dem windows-gong) bleibt er für 30 Sekunden stehen, dann geht es flott weiter...woran kann das liegen?

    übrigens ich habe beiden lan-adaptern fixe ip adressen gegeben...
     
  2. Hallo, wenn Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und Dir die Eigenschaften anzeigen läßt, kannst Du in den Systemeigenschaften unter Extras-->Starten und Wiederherstellen die Zeit einstellen wo Du die installierten Betriebssysteme auswählen kannst. Setzte hier die Zeit runter und es sollte beim booten schneller gehen. Desweiteren kann es auch sein, das Du im BIOS eingestellt hast, das erst vom Floppy dann von CD oder vielleicht über LAN gebooten werden soll. Das kostet alles Zeit. Stell dein first boot device auf die Platte wo dein BS ist und es geht schneller.
     
  3. hmm die beiden von dir angesprochenen Punkte sind nicht das Problem, das ich meine...mein REchner bleibt NACH dem eingeben des Win2k passwortes 30 sek stehen...anscheinend irgendein netzwerk-timeout oder so 3:- /
     
Die Seite wird geladen...

Win2k bleibt beim Hochfahren kurz stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win2k] System bleibt beim booten hängen Windows 95-2000 11. Juli 2004
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008