Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun

  • #1
D

darude

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo, ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht in einem anderen Thread besprochen und ich hab ihn durch meine Suche nur nicht gefunden.

Also, folgendes Problem:
Mein Win2k SP4 Boot-Vorgang hängt mit einer von beiden -> CMI 8738 PCI-6Ch-MX und PCI-SX an der Stelle wo der blaue Balken sich langsam füllt zwei Kästchen vor schluss nicht richtig auf, aber fährt einfach nicht fort.
Der dicke blaue Balken unten drunter zieht fröhlich von links nach rechts usw. aber es passiert einfach nichts.

Ursache für das ganz ist, nachdem entweder meine uralte Hercules MuseXL mit CMI 8738 PCI-SX oder meine brandneue Terratec Aureon 5.1, mit CMI 8738 PCI 6Ch-MX erfolgreich mit Treiber versorgt wurde und nach einem Reboot verlangten, passiert obiges.

Im Gegensatz sazu liefen eine CL Soundblaster Live! Value und mein Onboard ALC650 auch nach mehrmaligen aktivieren bzw. deaktivieren sowie Treiber in bzw. deinstallieren danach immer wieder problemlos.

Auch die ALC650 onBoard-kacke wurde ordnungsgemäß im BIOS deaktiviert bevor ich mit dem einstecken oder installieren von anderen Komponenten begonnen hab.
Alle Treiber (sowohl für onboard als auch für CMI 8739) wurden ordnungsgemäß deinstalliert, sowohl im abgesicherten als auch im normal-Modus(Probehalber).
Man muss dazu sagen, dass die MuseXL bis kurz nachdem ich mir das neue Mainboard gekauft hatte, noch optimal lief und ich nur desw. von Hercules -> onBoard 5.1 -> Terratec Aureon 5.1 gewechselt bin, weil ich mir ein 5.1 Boxensystem gekauft hatte.


So nun frage ich euch, hatte einer von euch schon ähnliche Probleme und/oder hat ne Problemlösung ohne wenn möglich win2k neu installieren zu müssen ?

Mfg Benjamin

System:
Windows 2000 SP4 + Winhelpline.info UpdatePack
Asus A7N8X-X // BIOS v1.007

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
hab ich zuviele informationen auf einmal gegeben oder warum will mir nichmal wenigstens jemand n tip geben :(
 
Thema:

Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben