Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun

Dieses Thema Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darude, 10. März 2004.

Thema: Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun Hallo, ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht in einem anderen Thread besprochen und ich hab ihn durch meine Suche...

  1. Hallo, ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht in einem anderen Thread besprochen und ich hab ihn durch meine Suche nur nicht gefunden.

    Also, folgendes Problem:
    Mein Win2k SP4 Boot-Vorgang hängt mit einer von beiden -> CMI 8738 PCI-6Ch-MX und PCI-SX an der Stelle wo der blaue Balken sich langsam füllt zwei Kästchen vor schluss nicht richtig auf, aber fährt einfach nicht fort.
    Der dicke blaue Balken unten drunter zieht fröhlich von links nach rechts usw. aber es passiert einfach nichts.

    Ursache für das ganz ist, nachdem entweder meine uralte Hercules MuseXL mit CMI 8738 PCI-SX oder meine brandneue Terratec Aureon 5.1, mit CMI 8738 PCI 6Ch-MX erfolgreich mit Treiber versorgt wurde und nach einem Reboot verlangten, passiert obiges.

    Im Gegensatz sazu liefen eine CL Soundblaster Live! Value und mein Onboard ALC650 auch nach mehrmaligen aktivieren bzw. deaktivieren sowie Treiber in bzw. deinstallieren danach immer wieder problemlos.

    Auch die ALC650 onBoard-kacke wurde ordnungsgemäß im BIOS deaktiviert bevor ich mit dem einstecken oder installieren von anderen Komponenten begonnen hab.
    Alle Treiber (sowohl für onboard als auch für CMI 8739) wurden ordnungsgemäß deinstalliert, sowohl im abgesicherten als auch im normal-Modus(Probehalber).
    Man muss dazu sagen, dass die MuseXL bis kurz nachdem ich mir das neue Mainboard gekauft hatte, noch optimal lief und ich nur desw. von Hercules -> onBoard 5.1 -> Terratec Aureon 5.1 gewechselt bin, weil ich mir ein 5.1 Boxensystem gekauft hatte.


    So nun frage ich euch, hatte einer von euch schon ähnliche Probleme und/oder hat ne Problemlösung ohne wenn möglich win2k neu installieren zu müssen ?

    Mfg Benjamin

    System:
    Windows 2000 SP4 + Winhelpline.info UpdatePack
    Asus A7N8X-X // BIOS v1.007

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. hab ich zuviele informationen auf einmal gegeben oder warum will mir nichmal wenigstens jemand n tip geben :(
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008