win2k bootet in schleife

Dieses Thema win2k bootet in schleife im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von harske, 27. Sep. 2005.

Thema: win2k bootet in schleife Moin, habe das problem, das dieses windows system, nachdem es gestern abend zu feierabend runter gefahren wurde...

  1. Moin,

    habe das problem, das dieses windows system, nachdem es gestern abend zu feierabend runter gefahren wurde einfach nicht mehr starten will. Der Rechner fährt hoch und dann kurz nachdem der windows Startscreen kommt stürzt der Rechner ab und startet neu. Dieses immer in schleife. Es ist jetzt schon der zweite Rechner mit den gleichen Symtomen. Beide Rechner haben unterschiedliche Hardware, die einzige Gemeinsamkeit ist, das beide unter win2k laufen und alle Updates Installiert sind.

    Reparaturversuche mit chkdsk haben keine Fehler angezeigt. Dann hatte ich die idee, das der mbr wohlmöglich defekt ist, eine reparatur mit fixmbr hat da aber auch nichts gebracht. Danach festplatte ausgebaut, in einen anderen Rechner eingebaut und aktuellen AntiVirus laufen lassen... auch keine ergebnisse.


    weiss hier jemand, ob es aktuell viren gibt, die diesen Fehler verursachen? Hat jemand noch ne idee wie man das wieder hin bekommt? Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG Markus
     
  2. hp
    hp
    hast du mal den abgesicherten modus probiert?

    greetz

    hugo
     
  3. ja, egal, in welchen modus ich neu starte, jedesmal springt das ding dann wieder in den restart. Ich konnte gerade mal für nen bruchteil einer sekunde nen bluescreen sehen, war aber so schnell, so dass ich keine Fehlermeldung erkennen kann.

    Habe das system mal Harwareseitig mit der c`t Diagnose Boot cd gestartet. Diese hat alle tests erfolgreich bestanden. Also scheinen Hardwareseitig die Probleme nicht zu sein. Dann habe ich mal auf einen Virus getippt und die HDD ausgebaut und in einen anderen Rechner eingebaut und gescannt --> keine Viren gefunden. Dann kann es doch eigendlich nur noch an Windows selber liegen. Weiss jemand ob das letzte W2K SP4 Rollup solche Fehler verursachen kann ?

    MfG Markus
     
  4. hp
    hp
    unter gewissen voraussetztungen, ja ... hier http://support.microsoft.com/kb/891861/DE/ mehr dazu ...

    greetz

    hugo
     
  5. ne, das wars wohl auch nicht, werde wohl nichrt darum zu kommen das System neu zu machen
     
  6. x86
    x86
    Du kannst wenn du nach den BIOS-Checks direkt am Anfang vom Windows-Boot wo unten nur diese weisse Leiste kommt bevor der Startschirm kommt mit F6 oder F8 (bin mir da grad ned sicher ich glaub fast eher es war F8) ins Boot-Menü gehen, da gibt's eine Option über die du den automatischen Neustart deaktivieren kannst.

    Da kannst du dann mal in Ruhe den Bluescreen lesen und weisst wenigstens mal was er meldet, denke damit kommt man allgemein weiter.

    Gruß,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

win2k bootet in schleife - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2K bootet nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2006
bootet nicht von der win2k cd Windows 95-2000 31. Juli 2006
Win2k bootet nicht von SATA Windows XP Forum 14. Apr. 2005
Win2K bootet neu, CPU Status verändert Windows XP Forum 15. März 2005
Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM Windows XP Forum 2. Mai 2003