Win2K bootet neu, CPU Status verändert

  • #1
M

Marko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und besten Dank für euren Rat,
ich habe eine Win2K Server SP 4 der von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund selbstständig bootet. In der Ereignisanzeige oder sonstwo ist kein Hinweis auf einen Fehler. Nach dem selbstständigen Neustart bleibt das System stehen mit dem Hinweis CPU Status modified. Daraufhin müssen in BIOS die CPUs wieder aktiviert werden
(PhoenixBIOS 4.06).
Meine Fragen:
wie kann ich herausfinden was der Grund für den selbstständigen Neustart ist?
wie kann ich eine Deaktivierung der CPUs verhindern?
Vielen Dank.
Marko
 
  • #2
Hi

Ich hab in einzelnen Fällen schon gehört, dass Viren das BIOS beeinflussen können. Scan erstmal dein System und dann solltest du vielleicht auch mal das neuste BIOS-Update installieren (nicht Chipsatz-Treiber, sondern regelrecht BIOS-Update). Gibts auf der Herstellerseite.

Was anderes fällt mir aber spontan auch nicht ein.

MfG
 
Thema:

Win2K bootet neu, CPU Status verändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben