Win2k bootet nicht. Fehler der Auslagerungsdatei

Dieses Thema Win2k bootet nicht. Fehler der Auslagerungsdatei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Daniel, 10. Okt. 2008.

Thema: Win2k bootet nicht. Fehler der Auslagerungsdatei Moin, habe folgendes Problem: Wenn ich den Pc starte fährt er bis zum Anmeldebildschirm hoch. Allerdings kommt dann...

  1. Moin,
    habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Pc starte fährt er bis zum Anmeldebildschirm hoch.
    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass die Auslagerungsdatei zu klein sei oder nicht vorhanden ist.
    Ich kann die Auslagerungsdatei also nicht einfach über die Windowsoberfläche ändern/erstellen.

    Ein anderer weg, diese Datei zu vergrößern, ist der über die Regesty.
    Habe also ein Notebook mit dem PC verbunden und über regedit die pagefile.sys auf die größe von 4000 geändert (min und max).
    Beim erneuten booten des PC´s tritt wieder oben beschriebener Fehler auf.

    Nun brauche ich euren Rat.
    Könnt ihr mir sagen was ich machen kann.
    Bzw einen Lösungsweg aufzeigen?
     
  2. Sorry, welche CD meinst du den?

    Eine Standart Win2k CD und draüber dann in die Wiederherstellungskonsole?
     
  3. Ok dank dir.

    Werde das heute oder nächste Woche mal ausprobieren...
     
  4. welchen befehl ich eingeben muss um die pagefile.sys zu ändern kannst du mir nicht sagen oder?
     
  5. Wenn Windows 2K startet dann könnte man über Arbeitsplatz (rechte Maustaste ) Systemeigenschaften/Erweitert/Systemleistungsoptionen/Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern die Auslagerungsdatei komplett auf 0 Setzten.
    Zwar meckert dann Windows 2k beim Neustart das keine vorhanden wäre ,aber man könnte sie so neu Anlegen z.B. auf einer anderen Partition und erneut das PC System neustarten. Danach wird Windows 2K gezwungen eine neue Auslagerungsdatei zu schreiben/erstellen die automatisch der größe angepasst wird (wenn man nich in den Einstellungen --> siehe Pfadangabe die Größe festgelegt hat). In vielen Fällen reicht ein einziger Sektorenfehler aus das eine Auslagrungsdatei einen Fehler meldet. Dann Dies neu anlegen lassen somit wird dann der Fehlerhafte Sektor umgangen (sofern vorhanden).
     
Die Seite wird geladen...

Win2k bootet nicht. Fehler der Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2K bootet nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2006
bootet nicht von der win2k cd Windows 95-2000 31. Juli 2006
Win2k bootet nicht von SATA Windows XP Forum 14. Apr. 2005
Win2K bootet neu, CPU Status verändert Windows XP Forum 15. März 2005
Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM Windows XP Forum 2. Mai 2003