Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM

Dieses Thema Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klako, 2. Mai 2003.

Thema: Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM Ich habe einen AMD Duron Rechner mit Win2000 Pro SR2 und einem AOPEN-1648/LKY (Firmware DSA4). Mein Rechner bleibt...

  1. Ich habe einen AMD Duron Rechner mit Win2000 Pro SR2 und einem AOPEN-1648/LKY (Firmware DSA4). Mein Rechner bleibt am Anmeldebildschirm von Windows hängen, wenn ich eine DatenCD im Laufwerk eingelegt habe. Das Laufwerk läuft dann auf vollen Touren und ich habe die Sanduhr. Wenn ich das Laufwerk dann öffne, läuft die Anmeldung korrekt weiter durch. Wenn ich damit zu lange warte, hängt sich der Rechner auf.
    Das passiert wie gesagt nur mit eingelegter Daten CD und nicht mit leerem Laufwerk, oder einer Audio CD!!

    Dies ist ein neuer Rechner (Elitegroup K7S5A+LAN mit SIS Chipsatz). Ich habe in der Registry schon mal den Autorun für die CD deaktiviert - bringt aber nichts.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Moin,

    soviel ich weiss müsste das ein ATAPI Laufwerk sein, weiss zwar nicht was genau dieses phänomen verursacht, aber falsche Konfi kann auch einige seltsame Fehler verursachen. Zunächst an welchem IDE Kabel hängt das Gerät, separat evtl. mit einen vorhandenen CD-Rom Laufwerk oder an der Platte? Unterstützt es DMA? Wenn ja benutzt du diesen? Auch im BIOS soweit korrekt aktiviert? Hast du irgendwelche Treiber installiert? Sind vielleicht auch irgendelsche Jumper vorhanden, wenn ja wie sind die gesteckt?
    Mehr fällt mir im Mom. ned ein ;)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2K bootet nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2006
bootet nicht von der win2k cd Windows 95-2000 31. Juli 2006
Win2k bootet nicht von SATA Windows XP Forum 14. Apr. 2005
Win2K bootet neu, CPU Status verändert Windows XP Forum 15. März 2005
Win2k bootet nicht - komplexeres Problem Windows 95-2000 31. März 2003