Win2k BootLogo entfernen?

  • #1
G

Gurke1509

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Wie kann ich bei Win2k das Bootlogo entfernen?
Kann ich 2k auch dazu bringen beim booten so auszusehen wie NT4.0?? Halt dieser schöne Blue-screen.

Schon mal jetzt danke.
 
  • #3
Danke für den Link. Kann aber leider nix damit anfangen.

Bei Windows XP kann ich doch in der Boot.ini hinter den Eintrag von Windows doch noch /noguiboot setzen, damit das Bootlogo wegfällt.
Aber wo finde ich diese Datei bei 2k?

Beim Suchen dieser Datei findet der Knabe nix.
 
  • #4
die Boot.ini is unter C:\ (oder da wo deine Boot-Partition halt is) aber versteckt drum findest du sie wohl nich.

MfG,
Stefan
 
  • #5
Hallo zusammen!

Habe Windows 7 Pro und möchte es gerne auf meinem (älteren) Laptop (Medion MD 6200, P4 2,66GHz, 1,25GB Ram, GeForce 5200 Go, 120GB HDD) installieren.
Nun habe ich aber jedesmal wenn wärend der Installation angezeigt wird "Windows 7 wird gestartet" folgenden Bluesrceen:

bluescreen.JPG


Dabei ändert es nichts, ob ich direkt von DVD starte, oder die installation von XP aus veranlasse.
Bios Update hat nichts geändert und diese "memory options" habe ich nicht gefunden...
Der Kompatibilitätsprüfer von Microsoft sagt, Win 7 läuft bei mir ohne Probleme (bis auf Treiberupdates, die ich mir besorgen muss).

Was kann denn das Problem sein? Ich versteh das nicht.
Meint ihr, es könnte klappen, wenn ich die Festplatte vorher formatiere und nicht über XP drüber installiere? Wär eben einiger Aufwand (Festplattenimage ziehen u.s.w.) aber wenn ihr meint, das könnte helfen...


Danke schonmal,
Mark
 
  • #6
Hallo hoshymann,

wieviel Platz ist denn noch auf der Festplatte?

Möchtest du WIN7 als 2.Betriebssystem installieren?
 
  • #7
Braucht man nicht 2 GB RAM für Windows7 PRO ?

Für Home Premium reicht 1 GB bei 32bit aus, aber bei der Pro+Ultimate Version?

Du solltet auch mal das Windows7 Test Tool installieren.
 
  • #8
Dabei ändert es nichts, ob ich direkt von DVD starte, oder die installation von XP aus veranlasse.

Eine Installation von XP aus ist gar nicht möglich, sondern geht nur mit einer Neuinstallation. Die Einstellungen können mit dem auf der Win7-CD befindlichen Tool Easy-Transfer übernommen werden, Proggies müssen allerdings trotzdem neu installiert werden.

Ich selber habe Win7 auf einen P4 2,4Ghz, 2GB Ram am Start - ohne Probleme.
Empfehlung bei der Installation: alle USB-Geräte bei der Installation abstecken und erst nach und nach installieren.
 
  • #9
Also als erstes: Auf der HDD sind noch ca. 100GB frei (sollte also kein Problem sein).

Nein, ich möchte Win 7 nicht als zweites Betriebssystem installieren, sondern als einziges.

Das Test Tool habe ich, wie oben erwähnt, bereits installiert und es gibt grünes Licht (bis auf die treiberupdates eben).

Doch maln kann Win 7 von XP aus installieren. Natürlich werden dabei keine Daten oder Einstellungen migriert, das ist mir klar und die Programme muss ich auch neu installieren. (siehe Microsoft)
Der grund aus dem ich XP noch nicht platt gemacht habe ist ja, dass es für mich eben nicht so aussieht, als ob Win 7 dann läuft und einfach so aus Spaß XP neu zu installieren ist jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... ;)

Was die Anforderungen angeht, sollen für die 32Bit Version (egal ob Pro, Home oder SuperSpicy^^) 1GB Ram ausreichen (siehe Microsoft)


Also was meint ihr? Liegt es an meinem Laptop, oder soll ich probieren, ob es klappt, wenn ich vorher formatiere?
Gruß,
mark
 
  • #10
So, ich hab es jetzt versucht:
Festplattenimage gezogen, Partition mit einem bootfähigen PartitionMagic gelöscht und neu erstellt und dann wieder Windows 7 DVD rein. Aber es kommt der selbe Bluescreen an der selben Stelle.
Weiß noch irgend jemand Rat? Ich würde so gerne 7 installieren, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll!

Danke, Mark
 
  • #11
Hast die DVD selber gebrannt? Viell. ist die fehlerhaft...gabs auch schon
 
  • #12
Dachte ich auch als erstes. Ist eine Downloadversion, die ich als Student bei unserem Rechenzentrum kostenlos (und legal) bekomme und die hab ich natürlich selbst auf DVD gebrannt. Allerdings hat ein Kumpel von mir auch Windows 7 und hat mir seine DVD zum testen geliehen, was jedoch zu dem gleiche Bluescreen führte, obwohl die DVD bei ihm funktioniert hat.
Also wohl auch das nicht...

Aber danke für die Idee!
 
  • #13
ein wenig Lektüre (eng):
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms795746.aspx

Hast was übertaktet? Genügend Festplattenspeicher? Bios aktuell? Steck mal alle Karten / USB-Geräte ab und versuchs nochmal...kann auch ein Speicherriegel sein der rumzickt.

Der Fehler ist schwer zu finden, da heißt es nur try and Error :(

EDIT:
lösch mit Win7 die erstellte Partition und mach damit auch eine neue...viell. liegts daran
 
  • #14
Danke für den Link, da hab ich vorhin auch schon ein wenig geschmökert ;) Im großen und ganzen steht da ja aber vor allem das, was auf dem Bluescreen selbst auch steht. Aber diesen Absatz hier verstehe ich nicht so richtig
If exception code 0x80000003 occurs, a hard-coded breakpoint or assertion was hit, but the system was started with the /NODEBUG switch. This problem should rarely occur. If it occurs repeatedly, make sure that a kernel debugger is connected and the system is started with the /DEBUG switch.
Der würde ja aber auf mein Problem zutreffen wegen des Codes 0x80000003, aber ich versteh nicht, was man da jetzt machen soll...

Übertacktet hab ich nichts und die HDD (150GB) war wie gesagt sogar schon komplett leer. Bios Update hat damals auch nicht geholfen.
Karten abstecken ist nicht so einfach, da es sich hier um einen Laptop handelt, aber ich werde vielleicht nochmal alles rausnehmen, wo ich so drankomme. Vielleicht probiere ich die RAM riegel auch mal einzeln aus...

Danke für die Hilfe schonmal, ich meld mich wieder, wenn ich was neues weiß. Bis dahin bin ich natürlich dankbar für weitere Tipps!

Gruß,
Mark
 
  • #15
Achso ja...Lappie...hab ich überlesen, sorry... :oops:

Dann vergiss das mal mit Karten rausnehmen :mrgreen:
 
  • #16
So, ich hab jetzt alles ausgebaut, was so geht (W-Lan Karte u.s.w.) und im BIOS abgeschaltet was möglich war (Soundkarte, USB u.s.w.) aber trotzdem hat sich an dem Probelm nichts geändert.

Wenn jetzt nicht noch ne Idee von euch kommt, werde ich es wohl aufgeben müssen, Win 7 auf meinem Laptop zu installieren. Scheint dann einfach eine Inkompatibilität zu sein, was ich recht bescheiden von MS finde, da es mit vorherigen OS nie Probleme gab und eigentlich sollte bei neuerer Software die Kompatibilität doch eher besser sein, oder?!
Aber das kann man denen ja auch nicht sagen, da die keinen echten Support haben, sondern man für alls bezahlen muss!
Wenn jemand von euch nen Weg kennt von MS Support zu bekommen, der kostenlos ist, wäre ich auch darüber froh, vielleicht können die mir ja irgendwas sagen.

Gruß
 
  • #17
hoshymann schrieb:
So, ich hab es jetzt versucht:
Festplattenimage gezogen, Partition mit einem bootfähigen PartitionMagic gelöscht und neu erstellt und dann wieder Windows 7 DVD rein. Aber es kommt der selbe Bluescreen an der selben Stelle.
Weiß noch irgend jemand Rat? Ich würde so gerne 7 installieren, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll!

Danke, Mark

Das Einzigste, was ich irgendwo mal gelesen habe:

Formatieren, wenn von der Installations DVD gebootet.
Kein Fremdtool zum formatieren. Vlt. ist PartitionMagic schuld.
 
  • #18
Ist eben nur das Problem, dass ich ja beim booten von der Win 7 DVD schon einen Bluescreen bekomme, bevor ich überhaupt formatieren könnte...
 
  • #19
erst formatiren, dann installiren
oder versuch über ein usb stock zu booten (sag bescheid wenns hilfe beim booten vom USB-stick brauchst)
kannst vom usb sowohl installieren, als auch das OS starten (!)
 
  • #20
in vielen Beiträgen haben die User auch beim booten von usb-stick
die gleichen probleme.

Interessant ist vlt.:
In short: the freeze right at the beginning was caused by a BIOS setting in my nForce4 SLI-based Asus A8M Deluxe motherboard. In the memory section, there are two entries:
S/W DRAM Over 4GB Remapping and
H/W DRAM Over 4GB Remapping
I had them enabled during my struggles, and three operating systems (including Vista) worked properly.
H/W DRAM Over 4GB Remapping has to be Disabled and then the installation reached the point with the colorful balls appearing and then the installation completed successfully.
Memtest86 still ran fine.

--
An anderer Stelle wird auch noch empfohlen, RAM Bausteine auszubauen:
der STOP-Fehler 0x0000007E verweist auf ein Hardware-Problem. In den meisten Fällen liegt hier ein Problem mit dem Arbeitsspeicher (RAM) vor. Es kann jedoch auch jede andere Hardware-Komponente sein.

Du könntest versuchen, den RAM zu minimieren (falls du dir das zutraust). Andernfalls solltest du einen Computerfachmann vor Ort aufsuchen, um die Hardware überprüfen zu lassen.
----------
Es wird verdammt schwer werden, den Fehler zu finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und gebe meine Suche
nach Lösungen hiermit auch auf.
 
Thema:

Win2k BootLogo entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben