Win2k BootLogo entfernen?

Dieses Thema Win2k BootLogo entfernen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gurke1509, 4. Jan. 2003.

Thema: Win2k BootLogo entfernen? Hallöchen Wie kann ich bei Win2k das Bootlogo entfernen? Kann ich 2k auch dazu bringen beim booten so auszusehen...

  1. Hallöchen

    Wie kann ich bei Win2k das Bootlogo entfernen?
    Kann ich 2k auch dazu bringen beim booten so auszusehen wie NT4.0?? Halt dieser schöne Blue-screen.

    Schon mal jetzt danke.
     
  2. Danke für den Link. Kann aber leider nix damit anfangen.

    Bei Windows XP kann ich doch in der Boot.ini hinter den Eintrag von Windows doch noch /noguiboot setzen, damit das Bootlogo wegfällt.
    Aber wo finde ich diese Datei bei 2k?

    Beim Suchen dieser Datei findet der Knabe nix.
     
  3. x86
    x86
    die Boot.ini is unter C:\ (oder da wo deine Boot-Partition halt is) aber versteckt drum findest du sie wohl nich.

    MfG,
    Stefan
     
  4. Hallo zusammen!

    Habe Windows 7 Pro und möchte es gerne auf meinem (älteren) Laptop (Medion MD 6200, P4 2,66GHz, 1,25GB Ram, GeForce 5200 Go, 120GB HDD) installieren.
    Nun habe ich aber jedesmal wenn wärend der Installation angezeigt wird "Windows 7 wird gestartet" folgenden Bluesrceen:

    [​IMG]

    Dabei ändert es nichts, ob ich direkt von DVD starte, oder die installation von XP aus veranlasse.
    Bios Update hat nichts geändert und diese "memory options" habe ich nicht gefunden...
    Der Kompatibilitätsprüfer von Microsoft sagt, Win 7 läuft bei mir ohne Probleme (bis auf Treiberupdates, die ich mir besorgen muss).

    Was kann denn das Problem sein? Ich versteh das nicht.
    Meint ihr, es könnte klappen, wenn ich die Festplatte vorher formatiere und nicht über XP drüber installiere? Wär eben einiger Aufwand (Festplattenimage ziehen u.s.w.) aber wenn ihr meint, das könnte helfen...


    Danke schonmal,
    Mark
     
  5. Hallo hoshymann,

    wieviel Platz ist denn noch auf der Festplatte?

    Möchtest du WIN7 als 2.Betriebssystem installieren?
     
  6. Braucht man nicht 2 GB RAM für Windows7 PRO ?

    Für Home Premium reicht 1 GB bei 32bit aus, aber bei der Pro+Ultimate Version?

    Du solltet auch mal das Windows7 Test Tool installieren.
     
  7. Eine Installation von XP aus ist gar nicht möglich, sondern geht nur mit einer Neuinstallation. Die Einstellungen können mit dem auf der Win7-CD befindlichen Tool Easy-Transfer übernommen werden, Proggies müssen allerdings trotzdem neu installiert werden.

    Ich selber habe Win7 auf einen P4 2,4Ghz, 2GB Ram am Start - ohne Probleme.
    Empfehlung bei der Installation: alle USB-Geräte bei der Installation abstecken und erst nach und nach installieren.
     
  8. Also als erstes: Auf der HDD sind noch ca. 100GB frei (sollte also kein Problem sein).

    Nein, ich möchte Win 7 nicht als zweites Betriebssystem installieren, sondern als einziges.

    Das Test Tool habe ich, wie oben erwähnt, bereits installiert und es gibt grünes Licht (bis auf die treiberupdates eben).

    Doch maln kann Win 7 von XP aus installieren. Natürlich werden dabei keine Daten oder Einstellungen migriert, das ist mir klar und die Programme muss ich auch neu installieren. (siehe Microsoft)
    Der grund aus dem ich XP noch nicht platt gemacht habe ist ja, dass es für mich eben nicht so aussieht, als ob Win 7 dann läuft und einfach so aus Spaß XP neu zu installieren ist jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... ;)

    Was die Anforderungen angeht, sollen für die 32Bit Version (egal ob Pro, Home oder SuperSpicy^^) 1GB Ram ausreichen (siehe Microsoft)


    Also was meint ihr? Liegt es an meinem Laptop, oder soll ich probieren, ob es klappt, wenn ich vorher formatiere?
    Gruß,
    mark
     
  9. So, ich hab es jetzt versucht:
    Festplattenimage gezogen, Partition mit einem bootfähigen PartitionMagic gelöscht und neu erstellt und dann wieder Windows 7 DVD rein. Aber es kommt der selbe Bluescreen an der selben Stelle.
    Weiß noch irgend jemand Rat? Ich würde so gerne 7 installieren, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll!

    Danke, Mark
     
Die Seite wird geladen...

Win2k BootLogo entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008