Win2k BootLogo entfernen?

  • #21
ich glaube net, dass es was mit seinem problem zu tun hat
 
  • #22
Hi!

Also erst mal, gibt es in meinem BIOS keine Einstellungen für den Arbeitsspeicher. Traurig aber war. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist unter "Advanced" die Kategorie "I/O Deice Configuration" da kann ich Serial Port A und B jeweils auf Enable, Dissable oder Auto setzen und im Falle von Enable kann ich noch "Mode" und "Base I/O Adress" einstellen.
Keine Ahnung, was das bedeuten soll, kann ich da irgendwas probieren? Hatte beide schon mal probeweise auf Disable, aber hat nichts bewirkt.
Außerdem gibt es noch eine Einstellung im BIOS, die sich "installed OS" nennt und wo ich entweder Windows XP oder DOS auswählen kann. Steht natürlich auf XP, aber ist das so richtig? Was tut diese Einstellung denn bitte?!

Was genau meinst du mit "Ram minimieren"? Habe es schon mit dem 256MB Riegel und dem 1GB Riegel einzeln versucht, aber das hat auch nichts geändert.

Das mit dem Booten von USB Stick hab ich noch nicht versucht, usste bis jetzt aber auch nichts davon. Wie mache ich das, und wozu meinst du könnte das gut sein bzw. wie könnte es mir helfen?


Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Mark
 
  • #23
das mit den ramkits:
das was du gemacht hast, das hab ich gemeint
du weist nix von, d.h. ich habs es schon (cool, ein reim)
naja, wie es dir helfen kann???
du startest W7 vom stick, startest die installation, und tada, alels läft prima
wenn nicht prima, dann startest du installation von dem usb-stecken.
theorie: tada, es geht, da es u.a. an deinem laufwerk o.ä. liegt
ODER: wenn NICHTS hilft, dann kaufst du dir nen stick oder nen anderen flash-speicher und lässt den immer drin, und startest dein W7 imemr von dem aus.
der einzige nachteil: zusatzhardware.
"Systemroot" kannst du dann immernoch auf die festplatte verlegen, so dass du vom stick nur booten musst, was ja auch recht schnell geht (ein paar sekunden mehr, aber wer achtet da schon drauf)
wenn genau wissen willst, wie, meld dich per instantmessernger (siehe, profil)
 
  • #24
Hat jemand eigentlich schon ein Lösung für das Anfangs beschriebene Problem? Wenn ja, wäre es sehr nett, wenn dieser sie posten würde.
Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiter komme.
 
  • #25
So, nun krame ich diesen Thread doch nochmal hervor, in der Hoffnung mir kann bei diesem Problem jemand helfen...

Und zwar bekomme ich folgenden Code angezeigt:

0x0000007E (0x0000005, 0x8ac20067, 0x83986590, 0x83986170

Weiß jemand genau was dieser bedeutet?
Zur Info, das System ist ein gaaaanz alter Läppi MD 6200

Biiiitttteeee helft mir :)

EDIT: hier nochmal die genaueren Daten des Laptops, sind aber auch aus dem Inet:

2,6 Ghz Intel Pentium;
15“ XGA TFT-Display;
512 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher;
40 GB Festplatte;
Wireless LAN;
Grafikchip NVIDIA GEFORCE FX Go 5200 64MB DDR-RAM AGP 8x u. TV-Out;
24x Combo-Laufwerk; DVD-Player/CD-Brenner;
6 Kanal-Audio;
Integrierter Flashkartenleser;
10/100 Mbit Fast-Ethernet LAN;
Interners 56k Modem (V90);
4 x USB 2.0; FireWire IEEE 1394
 
  • #26
Hallo kannst du mal bitte ein Bild von dem Bluescreen machen?


Gruß Rossy
 
  • #27
Anhang anzeigen 1620

so, hab mal ein Photo gemacht, hoffe es hilft...
 

Anhänge

  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • #28
David,

sag mal welches Windows willst du denn bei 512 MB RAM installieren :?:
 
  • #29
Na win7 32 bit.
ich habe in einer beschreibung gelesen, dass es mind 512MB sein müßen. und der TE hat ja auch mehr Arbeitsspeicher drinne gehabt und bekam ein Bluescrenn, demnach schließe ich diese Fehlerquelle erstmal aus.
 
  • #30
Ich habe mal von so einem Typen gehört, der auf einem Uralt Laptop installiert hat. Der hatte irgendwie 500MHz Prozessor und keine Ahnung irgendwie 200mb Ram... das Windows 7 brauchte dann zwar 17 minuten zum Hochfahren, aber es ging!

Ich schließe nicht aus, dass dein alter Ram einen Defekt hat...
 
  • #31
naja, an sich kann es nicht sein, dass der RAM einen Defekt hat, denn MEMTest ist durchgelaufen und WinXP ist ja noch installiert und das geht.
 
  • #33
Hey Rossy,
Danke für den Link, jedoch ist kommt bei mir der Bluesreen nicht, wenn ich WinXP starte sondern wenn ich die Win7DVD starte, und er dann das Setup laden möchte. Zuerst kommt doch der Balken am unteren Bildrand, der aufgefüllt wird und dann sollte das Setup-Fenster erscheinen. Sobald der Balken aber voll ist, kommt der Bluescreen. Hat also m.E. nichts mit Win XP zu tun oder hab ich den Artikel nur falsch verstanden?
 
  • #34
Wenn beim Booten von CD / DVD ein Bluescreen kommt, wird im BIOS die falsche Festplatteneinstellungen gesetzt werden.
Die Einstellung MÜSSTE: Sata-Mode heißen. Diesen kann man glaub ich auf ACHI, IDE oder Compatibel stellen, falls du diese Einstellung hast, einfach auf Compatibel stellen und dann müsste es klappen.
 
  • #35
Danke für den Tip, werd ihn gleich mal ausprobieren und Meldung erstatten.

EDIT: hab diese Einstellung leider nicht :(
 
  • #36
@David.

Wann kommt denn bei dir diese Fehlermeldung? Schon probiert ein Bios Update zu machen und zu booten, wenn keine Geräte am PC angeschlossen sind?

Gruß
Keviehn
 
  • #37
also die Fehlermeldung kommt, wenn von DVD die Installation gestartet wird. Wenn er fertig ist mit laden, müßte er ja eigentlich ins Installationsprogramm wechseln. Tut er aber nicht. Gleich nachdem der "Ladebalken" aufgefüllt ist, kommt der Bluescreen.

Geräte sind sonst keine angeschlossen und ein Bios-Update hab ich mich nicht getraut, da ich mehrfach für dieses Modell gelesen habe, dass es ein fehlerhaftes Bios sei und danach gar nichts mehr ging... Naja, ich denke ich werde es trotzdem wohl mal versuchen.

Wenn ich nicht die Win7-Installation starte, lädt er ja ganz normal das WinXP, also von der Hardware dürfte an sich nichts fehlerhaft sein, wahrscheinlich nur zu alt...
 
  • #38
Hast du die Möglichkeit, es mit einer Vista DVD zu probieren?
 
  • #39
hab mich grad mal angemeldet, weil ich mit der materie vertraut bin.

um es kurz zu sagen: win vista und win7 ist mit dem md6200 unmöglich!

seit dem vista RC versuche ich verzweifelt die ursache zu finden für das problem, aber es ist nichts zu machen. egal ob man aus xp installiert, die festplatte formatiert, von ner unpartitionierten platte, mit dvd, mit installationsdateien auf festplatte kopiert, vista ohne sp, mit sp1, mit sp2, win7, völlig egal, es kommt immer exakt dieselbe fehlermeldung an exakt derselben stelle die hier schon diskutiert wurde, egal welche installationsoptionen man auswählt oder was man auch immer im bios rumpfuscht. die einzige möglichkeit die ich noch nicht ausgeschöpft habe, ist aus baugleichen modellen das bios aufzuspielen. das war mir aber ehrlich gesagt zu heikel.

da das problem in den letzten 3 jahren nicht gelöst wurde, rechne ich auch nicht damit das dort nochmal etwas angepackt wird.

Gruß

Zerlett
 
  • #40
Danke für diese Info Zerlett :thumbup:



Gruß Rossy
 
Thema:

Win2k BootLogo entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben