Win2K / Elsa Modem

Dieses Thema Win2K / Elsa Modem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DocS, 27. Aug. 2003.

Thema: Win2K / Elsa Modem Ein Freund von mir hat sich dieses Wochenende Windows2000 zugelegt und kann seither sein Elsa Modem nicht mehr...

  1. Ein Freund von mir hat sich dieses Wochenende Windows2000 zugelegt und kann seither sein Elsa Modem nicht mehr verwenden.

    Das Modem ist ein externes 56K, hängt am seriellen Port, und trägt die Bezeichnung Elsa Microlink 56k Basic. Den entsprechenden Windows2000-Treiber habe ich für ihn heruntergeladen und installiert.

    Das Problem:
    Sobald er mit dem Modem eine Nummer wählen möchte, sagt ihm Windows, dass keine Verbindung zum Modem besteht.

    In dem Telefon- und Modemoptionen kann man ja eines Diagnose des Modems durchführen, hier wird das Gerät einwandfrei gefunden....

    Weiss jemand Rat?
    Danke!!
     
  2. Hi !

    Vor dem Booten das Modem einfach anschalten !

    Das war` s !

    Gruss

    Alex
     
  3. Danke für Deine Antwort! :)

    Was es jetzt letztendlich war, weiss niemand so genau. Mein Bekannter hat einfach W2K nochmal installiert, jetzt klappt es - aus welchen Gründen auch immer...
     
Die Seite wird geladen...

Win2K / Elsa Modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008