Win2k] Fehlermeldung "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden"

Dieses Thema Win2k] Fehlermeldung "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Moritz123, 28. Nov. 2004.

Thema: Win2k] Fehlermeldung "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden" Hallo! Beim Starten meines Rechners erhalte ich folgende Fehlermeldung: Windows Explorer Auf C:\ kann nicht...

  1. Hallo!

    Beim Starten meines Rechners erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Windows Explorer

    Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Der Ordner wurde verschoben oder entfernt.

    Nach dem Bestätigen auf Ok passiert kommt eine weitere Fehlermeldung und der die explorer.exe beendet sich selbsttätig. Wenn ich diese dann über den Taskmanager neu starte, erscheint der selbe Fehler wieder und das Spiel beginnt von neuem.
    Merkwürdig an der Sache ist nur, dass ich überhaupt kein Laufwerk C: habe; mein Systemlaufwerk ist F:\

    Ich weiß mir nicht zu helfen-mag aber Windows nicht schon wieder neu installieren.

    Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, welches von den Programmen beim starten versucht auf C:\ zuzugreifen?
     
  2. F: ist in der Regel aber nicht das Bootlaufwerk.
    Im Allgemeinen installiert Windows unter C: die wichtigsten Bootdateien unabhängig davon, auf welcher Festplatte es dann wirklich installiert wird.
    Wenn Du Windows also so installiert hast, haste nach der Installation etwas verändert.
    Versuch mal die Wiederherstellung der Bootumgebung über die Reparaturkonsole.

    Eddie
     
  3. Ich hatte nie eine Festplatte C: - F: ist schon immer die Bootplatte. Ich versteh das alles nicht...
     
  4. Komisch - eigentlich sollte man annehmen, das ursprünglich mal ein C da war - evtl Win9x.....wenn dann W2000 auf F installiert wurde - lagen vermutlich die Startdateien von W2000 auf C - und evtl wurde ja das Win9x entfernt - mitsamt Startdateien von W2000..............
     
  5. Ich hatte früher eine Festplatte C:\. Da diese die Grätsche gemacht hat, habe ich sie gegen eine neue ausgetauscht. Dort hat sich Windows dann unter F:\ installiert. Keine Ahnung warum.
    Wo finde ich denn die Reparaturkonsole?
     
  6. http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php

    In diesem Artikel wird ua die Wiederherstellungskonsole besprochen........
     
Die Seite wird geladen...

Win2k] Fehlermeldung "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win2k] System bleibt beim booten hängen Windows 95-2000 11. Juli 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015