Win2k hängt sich nach update auf

Dieses Thema Win2k hängt sich nach update auf im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Heatseeker, 28. März 2005.

Thema: Win2k hängt sich nach update auf Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich Win2k Prof drauf und will es updaten mit SP4. Alles...

  1. Hallo zusammen!
    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich Win2k Prof drauf und will es updaten mit SP4.
    Alles kein Problem soweit, runtergeladen, installiert.
    Wenn der PC aber den erforderlichen Neustart durchführt bleibt der PC beim starten hängen, freezt einfach ohne Fehlermeldung und mir bleibt nichts anderes als reset zu drücken. Nach 5 bis 6 neustarts fährt er manchmal ganz hoch, bleibt aber kurz darauf (nach starten eines Programms oder einfach nach 10 bis15 sek) wieder hängen. Gibts da ein Fix für bzw. ist das Problem schon bekannt?
    thx im vorraus
     
  2. Danke für den tip, hat leider nicht geklappt.
    Ich glaub es ist ein Hardware Problem weil bei der Installation von winxp nach der Installation beim ersten hochfahren auch nichts mehr passiert.
    Gibts irgendein Tool um die Hardware zu überprüfen oder sowas?
    thx
     
  3. hmm... bestimmte hersteller von festplatten haben programm entwickelt, die die festplatte auf fehler überprüfen. ansonten hilft nur der tausch und beobachten. ist mühsam und umständlich, aber die sicherste methode.
     
  4. mhmm ich hab gerade an mein BIOS gedacht, das ist von ende 2000 glaub ich, kann des sein das das nicht mit späteren versionen kompatibel ist?
     
  5. ich glaube nicht, dass es am bios liegt. du kannst es sicherheitshalber gerne auf den aktuellsten stand bringen, aber viel hoffnung mache ich dir nicht. tausche bzw. entferne doch erst mal einen ram-riegel. wenn es dann immer noch keine besserung gibt, systematisch andere teile vom rechner ersetzen...
     
  6. hp
    hp
    ist die kiste gut gekühlt? freezen deutet auf heißlaufende hardware hin, egal ob das nun die cpu, die graka oder eine festplatte ist. check mal nach, ob alle lüfter richtig arbeiten, laß de rechner auch mal offen. wenn das auch nichts bringt. dann reduzier mal die hardware auf das nötigste. vielleicht startet die kieste dann. ein biosupdate kann natürlich auch nicht schaden ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2k hängt sich nach update auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2KPro hängt sich ständig auf Windows 95-2000 16. Juni 2005
Win2k Advanced Server hangt beim Win Bootscreen Windows XP Forum 29. Okt. 2004
Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun Windows XP Forum 10. März 2004
DVD-Rom hängt bei Win2K Windows 95-2000 10. Feb. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010