Win2k Install Prob

  • #1
M

mO_on

Guest
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von Win2k bekomme ich immer einen Systemfreeze und zwar beim ersten Setupteil sprich diesem blauen vorbereitungssetup für die Installation werden ja sämtliche Systemkomponenten geladen, irgendwann kommt unten die meldung Setup startet Windows 2000 und dort FRIERT er ein genau bei dieser meldung.

Wenn jemand eine Idee hätte was das sein könnte helft mir bitte :)

Hier noch eine auflistung des Systems und was ich schon versucht habe:

Mainboard Asus A7V880
Speicher 512 MB MDT DDR400, CL2,5 59,90
CPU Sempron 2600+
Grafikkarte radeon 9600 pro ez
Festplatte maxtor 6B200M0 200 GB
DVD ? Brenner DL LiteOn SOHW-1653S
DVD-Rom LiteOn SOHD-167T


Also habe folgendes Versucht
- Installation mit Win2k Standart CD sowie inkl. SP4
- Installation über den BRenner statt des DVD Rom
- Abschalten sämtlicher onboard komponenten (Sound LAN etc.)
- Heruntertaktung des Speichers
- Beim Setup Installation des onboard VIA S-ATA Raid Controller
- 200 GB Platte abgeklemmt und ne 40 Gig ran wegen des 132GB Fehlers

So ich glaube des wars auchso der speicher läuft im Dual Channel Mode .....

Also wäre für jede Idee Hilfe dankbar

greetz euer mo_On
 
  • #2
So da bin ich wieder also nach einigen Test und gesprächen mit Leuten konnte ich herausfinden das es an einem MB oder CPU Fehler liegt scheinbar wird an der Stelle des Absturzes eine Prozedur durchgeführt welche durch einen Fehler in CPU / MB das System zum aufhängen bringt. Dieser Fehler scheint sehr selten zu sein doch kann auftreten (bei meinem Glück bei mir :) ).

Najut des nur nochmal die Info falls mal jemand diesen fehler auch hat.

greetz mo_On
 
Thema:

Win2k Install Prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben