win2k installieren in dos

Dieses Thema win2k installieren in dos im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 14. Juni 2004.

Thema: win2k installieren in dos ich habe eine formatierte festplatte und den rechner im dosmode hochgefahren. jetzt möchte ich win2k installieren -...

  1. ich habe eine formatierte festplatte und den rechner im dosmode hochgefahren.

    jetzt möchte ich win2k installieren - doch bei der eingabe von setup.exe bekomme ich die meldung, dass ich dieses programm nicht im dos-mode gestartet bekomme !

    was nun ....?

    vielen dank im voraus.

    gruß Jan :)
     
  2. Und wo hast Du das W2K?
    Keine bootbare CD?
     
  3. W2K wird vom DOS aus mit winnt.exe installiert.

    Setup.exe und Winnt32.exe sind für eine Installation aus einem vorhandenen Windows heraus
     
  4. wenn ich auf dem cd-laufwerk winnt eingebe, dann werde ich nach dem verzeichnis gefragt, in dem sich die win2-dateien befinden.

    gebe ich den aufwerksbuchstaben (hier f) ein oder f:\i386 dann bekomme ich die fehlermeldung, dass das windows-ladeprogramm nicht installiert werden konnte. ich soll nun sicherstellen, dass das lw c formiert und nicht beschädigt ist !

    dann wird das setup-programm beendet.

    ... wie geht es weiter ???

    vielen dank im voraus.

    gruß jan :)
     
  5. Hast du denn überhaubt ein LW C: ?

    Wie bootest du dann ins DOS ? Via Diskette ?

    Gib mal an der Aufforderung C: ein, wenn dann ein Fehler kommt muss du via fdisk deine Disk-Partitionierung nachprüfen.

    Desweitern würd ich erst mal probieren, ob du von der CD booten und installieren kannst.
     
  6. dank !

    ich werde es einmal versuchen!

    gruß Jan :)
     
Die Seite wird geladen...

win2k installieren in dos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Über Win2k noch mal Win2k drüber installieren: Wie? Was beachten? Windows XP Forum 5. Sep. 2007
virtuellen PC mit Bochs installieren unter win2k Windows 95-2000 17. Jan. 2004
kann Win2k nicht mehr installieren Windows 95-2000 1. März 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009