Win2k klonen - auch per Zweitsystem möglich?

Dieses Thema Win2k klonen - auch per Zweitsystem möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jott_beh, 16. Aug. 2006.

Thema: Win2k klonen - auch per Zweitsystem möglich? Guten Tag, ich las gerade diesen Artikel, der erklärt, wie man seine Windowsinstallation klonen kann:...

  1. Guten Tag,

    ich las gerade diesen Artikel, der erklärt, wie man seine Windowsinstallation klonen kann:
    http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php

    Ich möchte meine Festplatte, die in mehrere Partitionen/Laufwerke unterteilt ist, gegen eine andere ersetzen. Die Laufwerke der Zweitpartition sind unproblematisch zu kopieren. Anzahl der Festplatten und Aufteilung der Partitionen bleibt unverändert. Ich möchte nun auch die Bootpartition mit der Win2k-Installation klonen.

    Wenn ich nun auf Windows-PE o. ä. verzichten möchte und die Möglichkeit habe, sowohl die NEUE als auch die ALTE in einen anderen PC ZUSÄTZLICH zu dessen Systemplatte einzubauen und die Quell- und Ziel-FP z.B. als Master und Slave an den zweiten IDE-Controller zu hängen, kann ich dann mit xcopy (welche Parameter bei win2k?) die Startpartition komplett von Quell- auf Ziel-FP kopieren, oder bleiben dann immer noch Sachen unkopiert?

    Was muss ich dann noch tun, muss ich auch dann GUIDs bearbeiten, und wenn ja, was muss ich in der Registry machen?

    Danke vorab, bin gespannt,
     
  2. hallo,

    ich würde anders an das Thema gehen.
    aus den festplatten unter Verwaltung dynamische Datenträger machen. dann spiegeln. dann hast du schon eine funktionsfähige Kopie. wen du die festplatten trennst und die Boot.ini anpasst ist es schon passiert. gute Anleitungen dazu gibts wie Sand am Meer. das wäre die kostelose Variante. die kostenpflichtige und bevorzugte acronis.de aufsuchen und das entsprechende Produkt auswählen und erwerben. damit ist dann ein klonen mit diversen Einstellungen möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Win2k klonen - auch per Zweitsystem möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k Adv Srv auf 2.te Platte klonen Windows 95-2000 6. Apr. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008