Win2k Kompatibilitätsmodus?

Dieses Thema Win2k Kompatibilitätsmodus? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bobbitz, 31. Jan. 2003.

Thema: Win2k Kompatibilitätsmodus? Hallo Leutz! Folgendes! Ich hab mir hier mal ein paar Sachen durchgelesen und irgendwer hat folgenden Link...

  1. Hallo Leutz!

    Folgendes! Ich hab mir hier mal ein paar Sachen durchgelesen und irgendwer hat folgenden Link gepostet:

    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/appcompat/defaul t.asp

    So, da steht zwar Kompatibilitätsmodus aber das Prob is, da kann man nur das SP3 runterladen - aber das hab' ich schon inkl. WindowsUpdates die ich halt regelmäßig auf windowsupdate.microsoft.com mache.

    Wo finde ich den KM jetzt? :)



    PS: Is zwar weniger wichtig für mich, aber vielleicht weiss ja doch einer bescheid! Mein System is in Spielen und bei Benchmark Ergebnissen echt nicht schlecht, aber Win2k ist trotzdem Teilweise echt langsam. zB beim starten von Anwendungen (Word) und wenn zB Norton AntiVirus im Hintergrund nach Viren sucht, fängt das ganze System an zu ruckeln.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben! :)
     
  2. Neuer Kompatibilitätsmodus von Windows 2000
    Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt,
    jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer
    auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht
    unter Win2000 liefen.
    Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben:
    regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
    Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste
    unter den Eigenschaften der Verknüpfung Compatibility auswählt.

    Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

    Was das aber mit deinem Problem zutun hat weiß ich nicht.
     


  3. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*


    Du bist der einzige... DER EINZIGE der mir helfen konnte! :-*
     
  4. Nun habe ich windows 7 auf meinem Notebook. Die Installation verlief soweit normal, auch wenn man manchmal über längere Zeit das Gefühl hatte, dass es nicht voran geht. Nun ist es drauf und somit auch die eingebauten Gratisüberraschungen aus Redmond, wie man sie von je her aus Redmond kennt. Bisher war ich es gewöhnt, dass mir in der Systemsteuerung nicht nur gesagt wird, dass etwas nicht installiert wurde, sondern dort konnte man auch sehen, was es war. Nun werde ich in Windows 7 zwar auch auf nicht installierte Hardware hingewiesen, aber gleich mit einer Flut von Informationen zugeschüttet, mit denen ich genauso viel Anfangen kann, wie mit dem Stadtplan von Peking oder dem Schnittmuster von Burda. Jetzt weiß ich z.B. wie der Geräteeinstanzpfad des Gerätes heißt, das ich nicht kenne. Toll! Das hat mich schon immer nicht interessiert. Ein weiterer spannender Hinweis ist der Legacybustyp. Aber was zum Kukuck wurde denn nun nicht installiert??? Welcher Treiber wird benötigt??? Diese wirklich interessanten Hinweise finde ich nirgends. :?

    Das gleiche Problem habe ich nochmal im Bereich "USB Device" Auch da ist so ein nettes gelbes Warndreieck platziert. Nur was das sein soll, weiß ich nicht.

    Windows habe ich nun schon seit 3.11. Aber was bisher bei keiner Funktion jemals funktionierte, ist die seit gefühlten tausend Jahren angebotene Möglichkeit, nach geeigneten Treibern im Internet zu suchen. Das hat wirklich noch nie funktioniert. Zumindest in diesem Bereich ist man sich bei Microsoft treu geblieben. Natürlich hilft mir die Funktion auch in der Version Windows7 nicht. Und das trotz Ultimate.

    Ich habe mir die OEM Ultimate gekauft. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Wlan funktioniert natürlich auch nicht. :? Hat jemand von den Profis hier Tipps für einen DAU? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Hier meine Systemdaten:

     
  5. Nun habe ich schon eine erste Lösung gefunden.
    Nun gehts nur noch um USB Device. Keine Ahnung, was das ist und ich zur Behebung benötige. Weiß jemand Rat?


    Die 3Gerätebasiseinträge sind gelöst.

    Ricoh xD-Picture Card Controller
    Ricoh MMC Host Controller
    Ricoh Memory Stick Host Controller

    Nachdem ich nochmal einen Neustart gemacht hatte und dann auf "Eigenschaften" >> "Treiber aktualisieren" Lauffwerk "E:" angegeben, wo ich noch die Vistatreiber hatte, akzeptierte er diese plötzlich und hat sie installiert.
     
  6. Geht jetzt dein WLan??

    Wenn nein, dann teste auch da mal die Vistatreiber, oder geh mit Ethernet online und suche über Microsoft Updates nach den Treibern.
     
  7. Probiers mal mit den treibern für wlan & lan: [attachment=0]Treiber.zip[/attachment]
     

    Anhänge:

  8. Wenn du jetzt im Geräte Manager guckst und USB Device hast...

    Rechtsklick und denn Treiber Aktualliesieren / denn nimmst du die 2 Möglichkeit und gehst zu Ordner:

    C:\Windows\System32\Driver wenn das nicht geklappt haben sollte nimmste diesen Ordner:

    C:\Windows\System32\DriverStore manchmal legt Windows 7 den Treiber falsch ab und statt Driver in DriverStore.



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Danke für Eure tolle und schnelle Hilfe!!
    Eindeutig das schnellste Windows7 Forum.

    Auch das Problem konnte ich nun lösen. Es war der fehlende Wlan Treiber. Windows7 akzeptierte auch in diesme Fall den Treiber von Vista, den ich noch auf E: gespeichert hatte.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es läuft. Freuen tut man sich ja jedes mal auf die Suche nach neuen Funktionen. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich hoffe, das microsoft mich für meine 149,- € nicht enttäuscht!
     
  10. Ist das Problem nun auch gelöst? Sind sonst noch Probleme Vorhanden?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Kompatibilitätsmodus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilitätsmodus bei Win2k Windows 95-2000 7. Jan. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008