Win2k Kompatibilitätsmodus?

  • #1
B

bobbitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich ? Kärnten ? Villach
Hallo Leutz!

Folgendes! Ich hab mir hier mal ein paar Sachen durchgelesen und irgendwer hat folgenden Link gepostet:

http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/appcompat/defaul t.asp

So, da steht zwar Kompatibilitätsmodus aber das Prob is, da kann man nur das SP3 runterladen - aber das hab' ich schon inkl. WindowsUpdates die ich halt regelmäßig auf windowsupdate.microsoft.com mache.

Wo finde ich den KM jetzt? :)



PS: Is zwar weniger wichtig für mich, aber vielleicht weiss ja doch einer bescheid! Mein System is in Spielen und bei Benchmark Ergebnissen echt nicht schlecht, aber Win2k ist trotzdem Teilweise echt langsam. zB beim starten von Anwendungen (Word) und wenn zB Norton AntiVirus im Hintergrund nach Viren sucht, fängt das ganze System an zu ruckeln.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben! :)
 
  • #2
Neuer Kompatibilitätsmodus von Windows 2000
Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt,
jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer
auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht
unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste
unter den Eigenschaften der Verknüpfung Compatibility auswählt.

Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

Was das aber mit deinem Problem zutun hat weiß ich nicht.
 
  • #3
Neuer Kompatibilitätsmodus von Windows 2000  
Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt,
jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer
auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht
unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste
unter den Eigenschaften der Verknüpfung Compatibility auswählt.

Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.
 
 Was das aber mit deinem Problem zutun hat weiß ich nicht.



DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*


Du bist der einzige... DER EINZIGE der mir helfen konnte! :-*
 
  • #4
Nun habe ich windows 7 auf meinem Notebook. Die Installation verlief soweit normal, auch wenn man manchmal über längere Zeit das Gefühl hatte, dass es nicht voran geht. Nun ist es drauf und somit auch die eingebauten Gratisüberraschungen aus Redmond, wie man sie von je her aus Redmond kennt. Bisher war ich es gewöhnt, dass mir in der Systemsteuerung nicht nur gesagt wird, dass etwas nicht installiert wurde, sondern dort konnte man auch sehen, was es war. Nun werde ich in Windows 7 zwar auch auf nicht installierte Hardware hingewiesen, aber gleich mit einer Flut von Informationen zugeschüttet, mit denen ich genauso viel Anfangen kann, wie mit dem Stadtplan von Peking oder dem Schnittmuster von Burda. Jetzt weiß ich z.B. wie der Geräteeinstanzpfad des Gerätes heißt, das ich nicht kenne. Toll! Das hat mich schon immer nicht interessiert. Ein weiterer spannender Hinweis ist der Legacybustyp. Aber was zum Kukuck wurde denn nun nicht installiert??? Welcher Treiber wird benötigt??? Diese wirklich interessanten Hinweise finde ich nirgends. :?

Das gleiche Problem habe ich nochmal im Bereich "USB Device" Auch da ist so ein nettes gelbes Warndreieck platziert. Nur was das sein soll, weiß ich nicht.

Windows habe ich nun schon seit 3.11. Aber was bisher bei keiner Funktion jemals funktionierte, ist die seit gefühlten tausend Jahren angebotene Möglichkeit, nach geeigneten Treibern im Internet zu suchen. Das hat wirklich noch nie funktioniert. Zumindest in diesem Bereich ist man sich bei Microsoft treu geblieben. Natürlich hilft mir die Funktion auch in der Version Windows7 nicht. Und das trotz Ultimate.

Ich habe mir die OEM Ultimate gekauft. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende! Wlan funktioniert natürlich auch nicht. :? Hat jemand von den Profis hier Tipps für einen DAU? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier meine Systemdaten:

<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : MEDIONPC WIM2110 None

> Chipsatz : Intel i943/940GML

> Prozessor : Intel Core Duo T2350 @ 1866 MHz

> Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )

> Grafikkarte : Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family

> Festplatte : WDC (120 GB)

> Festplatte : WD (320 GB)

> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device

> Monitortyp : QUANTADISPLAY - 15 inchs

> Netzwerkkarte : RTL8101 PCIe Fast Ethernet Adapter

> Wlan: atheros ar5007ug

> Betriebssystem : Windows Vista (TM) Ultimate Professional 6.00.6000

> DirectX : Version 10.00

> Windows Performance Index : 3.0
 
  • #5
Nun habe ich schon eine erste Lösung gefunden.
Nun gehts nur noch um USB Device. Keine Ahnung, was das ist und ich zur Behebung benötige. Weiß jemand Rat?


Die 3Gerätebasiseinträge sind gelöst.

Ricoh xD-Picture Card Controller
Ricoh MMC Host Controller
Ricoh Memory Stick Host Controller

Nachdem ich nochmal einen Neustart gemacht hatte und dann auf "Eigenschaften" >> "Treiber aktualisieren" Lauffwerk "E:" angegeben, wo ich noch die Vistatreiber hatte, akzeptierte er diese plötzlich und hat sie installiert.
 
  • #6
Geht jetzt dein WLan??

Wenn nein, dann teste auch da mal die Vistatreiber, oder geh mit Ethernet online und suche über Microsoft Updates nach den Treibern.
 
  • #7
Probiers mal mit den treibern für wlan & lan: [attachment=0]Treiber.zip[/attachment]
 

Anhänge

  • Treiber.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • #8
fr.henning schrieb:
Nun gehts nur noch um USB Device. Keine Ahnung, was das ist und ich zur Behebung benötige. Weiß jemand Rat?
Wenn du jetzt im Geräte Manager guckst und USB Device hast...

Rechtsklick und denn Treiber Aktualliesieren / denn nimmst du die 2 Möglichkeit und gehst zu Ordner:

C:\Windows\System32\Driver wenn das nicht geklappt haben sollte nimmste diesen Ordner:

C:\Windows\System32\DriverStore manchmal legt Windows 7 den Treiber falsch ab und statt Driver in DriverStore.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Danke für Eure tolle und schnelle Hilfe!!
Eindeutig das schnellste Windows7 Forum.

Auch das Problem konnte ich nun lösen. Es war der fehlende Wlan Treiber. Windows7 akzeptierte auch in diesme Fall den Treiber von Vista, den ich noch auf E: gespeichert hatte.

Nun bin ich mal gespannt, wie es läuft. Freuen tut man sich ja jedes mal auf die Suche nach neuen Funktionen. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich hoffe, das microsoft mich für meine 149,- € nicht enttäuscht!
 
  • #10
fr.henning schrieb:
Nun gehts nur noch um USB Device. Keine Ahnung, was das ist und ich zur Behebung benötige. Weiß jemand Rat?

Ist das Problem nun auch gelöst? Sind sonst noch Probleme Vorhanden?



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Man, Du bist ja wirklich ein toller Admin! Sowas habe ich bisher kaum erlebt.

Ja, aktuell läuft alles! Sollten noch Probleme auftauchen, werde ich mich garantiert hierher wenden. Ich habe selber auch ein großes Forum mit über tausend Usern und über 100.000 Beiträgen. Wir versuchen auch immer, allen Usern zu helfen. Nicht irgend wann, sondern sofort. Fragen werden niemals mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet etc. Bisher kamen wir uns da immer wie Exoten vor. Nun weiß ich, dass wir da nicht alleine sind. ;) Weiter so!
 
  • #12
Danke Danke...

Nicht nur die Schnelligkeit muss stimmen, auch die Qualität der Beiträge muss stimmen.
 
Thema:

Win2k Kompatibilitätsmodus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben