win2k lahmt..

Dieses Thema win2k lahmt.. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 13. März 2003.

Thema: win2k lahmt.. hab das gefühl mein windows 2k sp3 wird langsamer.. weiß aber nicht woran es liegt.. ich mein allgemein langsamer,...

  1. hab das gefühl mein windows 2k sp3 wird langsamer.. weiß aber nicht woran es liegt..

    ich mein allgemein langsamer, nicht erst nachdems ne weile läuft, sondern gleich vom anfang an.. macht sich z.b. dadurch bemerkbar dass verknüpfungen lange brauchen bis sie auf nen doppelklick reagieren oder explorer langsamer ist u.ä.. noch ein schönes beispiel: wer quake3 kennt weiß, dass beim starten der bildschirm vor dem id-logo nur mal ganz kurz weiß wird.. bei mir sind das an der stelle aber seit kurzem immer so um die 15-20 sekunden bis es dann weitergeht.. keine hd-aktivität und nix.. er scheint ganz einfach ne pause einzulegen. und das passiert an vielen stellen..

    vom RAM (256MB) sind immer so um die 100 - 120 meg frei, auslagerungsdateien sind auf jeder partition.

    im hintergrund laufen nur die nötigsten services, zonealarm 3 und antivir XP. macht aber keinen unterschied wenn die beiden aus sind.

    help me!!
     
  2. Hi, wann hast Du zuletzt eine gründliche Systempflege gemacht? Scandisk, Defrag, Temps leeren, Erunt, Datenträgerbereinigung, Registryprüfung - so was ist oft länger her als man so denkt...und wirkt manchmal Wunder
     
  3. Flo
    Flo
    hört sich noch relativ normal an! das system wird ja von allen seiten zugemüllt, z.b. installieren / deinstallieren von programmen, zunehmende datenmengen, und und und....
    wie aninemo schon gepostet hat, immer schön defragmentieren & co... (ich mach's so: system installieren => solange zumüllen bis es nicht mehr gescheit läuft => neu installieren ;D)

    MfG!
     
  4. reinigung wie oben beschrieben mach ich so alle zwei wochen.. und normal?? ich dachte da bin ich mit win2k wenigstens ein bisschen sicher vor.. :'(

    ähh.. moment was isn erunt??
     
  5. danke ani :)
     
  6. :-*
     
Die Seite wird geladen...

win2k lahmt.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk lahmt zwischen Win2k & XP Netzwerk 28. Nov. 2002
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008