Win2k macht Probleme beim drucken

Dieses Thema Win2k macht Probleme beim drucken im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alt+F4_, 27. Mai 2005.

Thema: Win2k macht Probleme beim drucken Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich von meinem Win2K Client z.B. 4 Bilder im JPG Format (je ca....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich von meinem Win2K Client z.B. 4 Bilder im JPG Format (je ca. 170kB) über das Netzwerk an den Farblaserdrucker schicken will, das wird der Print Job über 50MB!!! groß!  :mad:

    Mache ich das gleiche von einem XP Client wird der Job nur 7-8MB groß und wird entsprechend schneller gedruckt. Woran kann das liegen?

    Danke im voraus
    Alt+F4
     
  2. aus welchem Programm druckst Du ?
    welcher Druckertreiber ist im Einsatz unter Win2k ? Postscript oder PCL ?
     
  3. Hi,

    gedruckt wird aus Nikon View, dem Programm der Digitalkammera. Treiber müßte PCL sein, da bei den Infos zum Treiber PCL 5c da steht.

    MFG
    Alt+F4
     
  4. Welcher Drucker mit welcher Treiberversion ?
     
  5. Also ich kenne das aus der Kombination Kodak -> Lexmark auf einem 2000er System

    Da passt die Dateigröße, die über das Netz geschickt wird exakt mit der echten Dateigröße überein. Also nicht die gespeicherte jpg Größe, sondern die unkomprimierte im Arbeitsspeicher (bzw. als bmp gespeicherte Version)

    Berechnung: Bildbreite in Pixel * Bildbreite in Pixel * Byte/Pixel (1 Byte = 8 Bit)

    Heißt bei einem typischen 2Megapixel Bild mit 24 Bit Farbtiefe.
    1800*1200*3 = 6.480.000 Bytes ;) pro Bild ! Auch wenn mehrere auf ein Blatt sollen, es wird komplette org. Größe gesendet - da kommen schnell große Jobs zustande.


    Evtl. kann der Treiber von XP es teilweise komprimiert schicken?

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Win2k macht Probleme beim drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pinnacle Pctv macht unter Win2k probs Hardware 3. Sep. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008