Win2k: Maus und Tastatur ohne Funktion

  • #1
T

Tiefblau

Guest
Hallo Leute,

habe da ein sehr verzwicktes Problem. Hoffe ein paar PC-Bastler können mir helfen:

Nachdem ich ein IE-Browser-Plugin erst deinstalliert und dann updaten wollte, konnte ich einige Seiten auf dem IE nicht mehr ohne Anzeige-Fehler aufrufen. Dito im Mozilla.

Nach einem Neustart von Win2k fährt der Rechner normal hoch und meldet sich wie gewohnt mit dem Netzwerk-Login (ist mein Firmenrechner).

Problem: Weder Maus noch Tastur funktionieren. Selbst das NumLock-Lämpchen lässt sich nicht wieder ausschalten.

Im DOS-Modus (z.B. im CMOS) funktioniert die Tastur. Liegt also net an den Kabeln.

Das Problem wollte ich mit der Win2K-CD (Reparieren einer bestehenden Win2K-Installation) lösen. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg.

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Lediglich Maus und Keyboard sind ohne Funktion. Was kann ich noch tun. den Rechner platt machen ist die allerletzte Möglichkeit.

Weiss jemand Rat?
 
  • #2
tja das problem ist dass man ohne tastatur und maus herzlich wenig machen kann.. stöpsel beides mal ab, fahr hoch und wieder runter (kommt dann ne meldung in der art->keine maus gefunden' oder->keine tastatur gefunden'??) und wieder dran und schau mal ob das was bringt..

geht's im abgesicherten modus?? sind das usb geräte oder ps2??
 
  • #3
Im abgesicherten Modus kannst booten, dann musst die Treiber neu installieren. Hatte das Problem auch schon öfters nach Updates. Kannst aber auch remote auf den PC und dann die Treiber neu installieren, sollte alles kein Problem sein.
 
Thema:

Win2k: Maus und Tastatur ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben