win2k mit DDRAM

  • #1
V

vw1701

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein neues k7vt4apro und 512 MB DDRAM (Fabr,MDT) pc400 cl2,5
gerade drei tage alt.

win2k lässt sich nciht installieren. Laufwerkslesefehler, dateien kopierfehler,
laufwerke werden als nicht atapi-konform deklariert.

desweiteren habe ichein altes k7s54 mit DDRAm, 256 mB PC 266.
auch hier lässt sich DDRAm nicht verwenden: Fehlermeldungen wie oben.

aber: bei dem K7S5A kann man ja noch SDRAM verwenden: damit geht alles einwandfrei.
das K7VT4Apro bietet jedoch keine Wahl der Speicherbänke mehr an, es ist nur für DDRAM ausgelegt.

Kennt jemand Ursachen oder möglichkeiten der Abhilfe ?

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hi,
kann ich mir nicht vorstellen. Viele (sehr viele) Leute benutzen W2k mit DDR-Ram (auch ich, im übrigen auf einem K7S5a) und es läuft wunderbar.
Lade dir mal Memtest-86, erstelle damit eine Bootdiskette und lass den Test dann laufen. Mal sehen ob nicht der Speicher defekt ist.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Ist es eine Win2000-CD ohne Servicepack ?
 
  • #4
Hi Hägar,
was hat das damit zu tun?
Auch meine CD ist (noch) ohne Servicepack und es lässt sich installieren, selbst das gute alte Win98 lässt sich mit DDR-Ram installieren.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Gonozal schrieb:
Hi Hägar,
was hat das damit zu tun?
Auch meine CD ist (noch) ohne Servicepack und es lässt sich installieren, selbst das gute alte Win98 lässt sich mit DDR-Ram installieren.

Gruß Gonozal

Mit jedem SP werden u.a. neue HW-Treiber in das Setup Integriert.
Es kann etwas ausmachen.......
 
  • #6
check mal im bios, ob alles bei primary und secondary auf auto ist, das kann nämlcih unter umständen bei falschen einstellungen nen atapi fehler verursachen :-\
 
  • #7
@Hägar
aber nicht beim Speicher!!! Es gab auch schon beim Erscheinen von W2k DDR-Ram.

Gruß Gonozal
 
Thema:

win2k mit DDRAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben