win2k msde cerberos

Dieses Thema win2k msde cerberos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gast, 23. Juni 2006.

Thema: win2k msde cerberos hallo ich habe folgendes problem: bei mir läuft win 2k mit iis 5, msde 2000 sp3 (Server authentifizierung) und...

  1. hallo


    ich habe folgendes problem:

    bei mir läuft win 2k mit iis 5, msde 2000 sp3 (Server authentifizierung) und php5.1.4, kerberos, ldap

    leider schaff ich es nicht, von meinem script aus zur datenbank zu verbinden. über die command line mit osql gehts ohne probleme - mit dem ems sql manager 2005 lite gehts auch problemlos.

    die extensions von php werden erfolgreich geladen. müssen hier irgendwelche rechte gesetzte werden??

    kann es probleme mit kerberos geben. muss hier etwas eingestellt werden?

    hab leider keine ahnung mehr, was ich noch versuchen kann.

    vielen dank schonmal für eure hilfe

    mfg

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,

    Windows 2000 macht standardmäßig NTLM Auth, nicht Kerberos. Daher scheidet das schonmal aus.

    Gruß
    Sven
     
  3. hallo

    standardmäßig vielleicht, aber wenn ich netstat ausführe, erscheint da serwohl kerberos und ldap

    deshalb bin ich da auf diese möglichkeit gekommen
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

win2k msde cerberos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008