Win2k Neu-Installation

  • #1
W

WillSmith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Nabend!

Ok ne ne frage / vielleicht ne dumme Frage:

Wenn ich meine HD (NTFS) mit ner Win98 Bootdiskette formartiere, dann neustarte und dann von der Win2k CD boote, dann sollte sich eigentlich das Setup ausführen oder?

MfG
 
  • #2
Ja ... im BIOS kannst du noch booten über CD Rom aktivieren (aus welchen Gründen auch immer Windoof rumzickt ;) )
 
  • #3
Du kannst auch direkt mit der W2k-CD booten (Bios umstellen! ) und dann vom dortigen Setupmenü aus formatieren.
 
  • #4
hab ich, hab ich

nur wenn ich so von der w2k cd boote, und dann auf w2k neu installireren gehe, erstellt er neben meiner alten windowsversion eine neue auf der selben partition.
keine ahnung wieso, jetzt hab ich grad 2mal win oben, obwohl ich nur formartieren wollte und neuinstallieren wollte.
 
  • #5
also wenn die alte windows version noch drauf ist hast du beim formatieren was falsch gemacht...mach doch mal einfach über dos format c: (bzw. dein entsprechendes laufwerk)
 
  • #6
es hat ja nicht einmal formartiert, mir wurde nicht einmal die möglich geboten mein c: laufwerk zu formatieren, nur auf ntfs zu knovertieren, hab ich auch gemacht.

noch was, wenn halt neu installieren will, dann sucht sich das setup immer mein d: laufwerk aus, bei diesem hab ich die möglichkeit nach belieben zu formatieren. Muss dann halt immer auf c: umstellen, nur da fehlen hat die punkte:

-) nach ntfs formatieren
-) nach fat formatieren

darum hab ich gefragt, ob man mit einer win98 bootdiskette auch ntfs dateisysteme formatieren kann.
 
  • #7
Geht es auch nicht über DOS??? - Komisch
c:\windows\format c:
so eingeben...
Wenn dann anschliessend das Win2k Setup installieren will, müsste er normalerweise nachfragen wo du installieren willst und ob du das vorhande Format beibehalten möchtest...
Wenn du versuchts 2 BS auf 2 verschiedene Partitionen zu installieren geht das im NTFS Format nicht...
 
  • #8
werds morgen versuchen, bin heute schon zu müde

werd dann davon berichten obs geklappt hat oder nicht!

Gute nacht :)
 
  • #9
bin noch wach weil ich gleich nightmare on elm street gucken will :D
wünsche dir ebenfalls ne gute nacht und gutes gelingen morgen ;)
 
  • #11
es gibt bereits ein topic, der ist aber anderes:
so, installiere hamachi, alles okey
starte, ebenso
drücke den einschaltbutton, kommt diese fehlermeldung [attachment=0]hamachi.jpg[/attachment]
nun, starte mozilla, um zu googln, naja, seitenladefehler, das internet ist noch da, mein utorrent ladet, trillian geht, alles geht, nur mozilla net.
ich glaube, da ist irgend so ein portstreit...
kann mir da jemand n tipp geben, wie ich z.B. hamachi's port ändere?
danke schön
 
  • #12
mußte erst mal googlen was hamachi ist

glaube das die frage unter netzwerk besser aufgehoben ist und verschiebe mal da hin
 
  • #13
Hast du in Hamachi ein Proxy eingetragen?
Verhindert die (deine) Firewall die Kommunikation von Hamachi?
Als du Hamachi installiert hast, wie hast du das Netzwerk eingestuft? (Öffentlich, Heimnetzwerk)
Habe auf dem RC1 und auf dem RTM Hamachi laufen, laufen gehabt ohne Probleme (gestern noch cod4 drüber gezockt).
Gibt auch noch ne neue Version: (Hamachi2) ggf. mal mit der probieren.

Gruß,
René
 
  • #14
Nachtrag!

Habe gerade auch noch ein Hamachi Forum gefunden:

und ein Hamachi - Tutorial:


Gruß,
René
 
Thema:

Win2k Neu-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben