Win2k Notfalldisketten

  • #1
F

Freed2703

Guest
Hallo,
ich habe Win2k und 98SE aufm Rechner. Die Bootfiles (boot.ini, ntldr usw.) lagen auf der 98 Partit., wegen Dualboot halt. Nun ist die eben abgefreckt und ich musste 98 eu machen, wie kann ich jetzt mein 2k wieder booten. Hab keine Notfalldisk, kann man eine irgendwie erstellen?
 
  • #2
  • #3
Hallo,
hast den die Win98 Partition formatiert oder hast Win98 rüberinstalliert.
Falls nur rüberinstalliert, starte die Wiederherstellungskonsole (Reparaturmodus) und schreibe mit FIXBOOT den Bootsektor neu.
 
  • #4
ja ja den trick hatte ich schon, bringt aber nix, weil die files ntldr.xxx und boot.ini wech sind.
 
  • #5
Kopiere die Files NTDETECT.COM und ntldr von deiner W2k CD und lege sie wieder auf dein Laufwerk C:
Dann musst du dir selbst noch eine neue Boot.ini schreiben.
Danach noch mal mit Fixboot versuchen.

Ansonsten hilft vielleicht das (Bootloader reparieren):
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=31
 
  • #6
jo das war schon mal nicht schlecht, aber irgendwie bin ich zu doof dazu, der win98 eintrag in der boot.ini tuts, aber bei dem 2k eintrag gibts immer nen neustart.
sieht so aus: Default=multi(0)disk(0)partition(2)WINNT=Windows 2000 Professional /fastdetect

win2k befindet sich auf der master platte am idecotroller 0 auf der 2. partition.



Partitionierungsdaten anzeigen

Aktuelle Festplatte: 2

Partition Status Typ Bezeichnung MB System Belegung
1 Non-DOS 8 %
2 A NTFS 12284 95%
3 EXT DOS 701 5%


Speicherplatz auf Festplatte insgesamt: 12993 MB (1 MB = 1.048.576 Bytes)


Die erweiterte DOS-Partition enthält logische DOS-Laufwerke.
Angaben über logische Laufwerke anzeigen (J/N)................?[ ]




Ungültige Eingabe. J-N eingeben.
Drücken Sie ESC, um zu den FDISK-Optionen zurückzukehren.

ich versteh nur noch nicht ganz, wieso sie von 98 aus die platte2 ist, oder muss ich da im bootmenue berücksichtigen?
 
  • #7
Versuche mal:

---------------
[Boot Loader]
Timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows 98
------------------
 
  • #8
Hallo Member,

nach neusten Informationen will Microsoft, bereits im Januar das Service Pack 1 Beta für Windows 7 raus bringen. Das Viele SP1 für Windows 7 wird MItte 2010 erwartet.

Was in dem SP1 alles drin sein wird, ist noch nicht bekannt. Sicher eine Bugfixe von Problem und Löschen in Windows 7.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Ich freu mich. Dann wird Win 7 noch schneller :)
Wenigstens wird an Windows 7 noch kräftig gearbeitet :)
 
Thema:

Win2k Notfalldisketten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben